Antara
Opel Frontera, Monterey & Antara:

Opel Frontera A Ausstattungsfragen

• Opel Antara Ticker
  • Opel Frontera, Monterey & Antara Forum
  • Opel Antara Blogs
  • Opel Antara FAQ
  • Opel Antara Tests
  • Opel Antara Marktplatz
Opel

Opel Frontera A Ausstattungsfragen

MV35i MV35i

Cruis'n

VW
Themenstarter

Hallo Leute,

Ich überlege vielleicht einen Frontera als Winterauto zuzulegen, das matrialische Design ist ansprechend, ein Wagen den nicht jeder fährt usw.

Aber ich habe ein paar Fragen zu denen ich bisher keine Antwort gefunden habe:

Ab welchem Baujahr gabs im Frontera ABS Serienmäßig bzw. in welchen Ausstattungsvarianten (habe gesehen das es da verschiedene Ausstattungen wie z.b. Mistral; Shadow etc. gibt)?

Weiter frage ich mich ob es den wirklich ohne ZV gibt, weil das ebenfalls oft bei den einschlägigen Autobörsen nicht angemarkert ist, und wenn ab wann es das in Serie gab oder in welchen Ausstattungen das inbegriffen war.

Sonst habe ich gesehen das der ein zuschaltbaren Allrad hat den man nur für geradeausfahrt verwenden sollte, dazu die frage ob man den im Winter gut handlen kann, z.b. wenn schnee liegt kann man den rein machen und damit auch so fahren oder ist das Risiko zu groß das die Räder zu starken Grip bekommen in einer Kurvenfahrt und damit dann der Antriebsstrang beschädigt wird?

Ansonsten wäre vielleicht nen Tipp gut wie man bei einer Gebrauchtwagenbesichtigung prüfen kann ob der Allrad noch funktioniert.

Habe bisher einen 96er 2l Benziner ins Auge gefasst in der Sportversion, mit ca 140tkm drauf. Gibt es vielleicht besonderheiten auf die man beim Kauf achten sollte, besondere Schwachstellen mit denen der Wagen auch durchn TÜV gekommen sein kann (kaufe wenn eh nur einen mit frischem TÜV)? Vielleicht auch besondere Probleme bei dem KM Stand?

Viele Fragen aber es ist auch keine leichte Entscheidung, 2000€ soll er kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, zumal ich auch sagen muss das ich eh noch nie einen Opel gefahren bin, laut Informationen die ich über google bezogen habe soll der Frontera A ansich nicht rostanfällig sein, aber vielleicht habt ihr ja da was anderes erlebt.

MfG Max

Moin,

frontera a C20 ne habe ich selber.nicht kaputt zu bekommen.

Zumindest der motor.

Du kannst ja mal unter meiner homepage schauen,da steht einiges drinen.

Ich wahr erst gestern mit meinem Dicken in Fursten Forest.

Macht spaß der kleine und betreut mich jetzt schon seit 2 jahren.

Schau dir die homepage oder meinen Blog,da steht auch einiges.

Wichtig für kauf,schau dir an ob das diff hinten tropft,ob sich allrad einschalten läst,probiere dieses auf losem unter grund aus.manuelle naben vorne oder automatik.

Rost hat er wenn,dann hinten unterm radhaus wo der käfig angeschraubt wird,ansonsten unterboden anschauen.ach es gibt sovieles wodrauf du achten könntest,natürlich gibt es auch typen schild vorne wo zahlen drauf stehen was die austattung betrift.

wenn du weiter fragen hast,schreib mir eine PN,ich antworte dann und geben dir die unterlagen die du brauchst.

Gruß

• 1x

MV35i MV35i

Cruis'n

VW
Themenstarter

Also der sollte automatischen Freilaufnaben haben, soweit ich weiss.

Zu den verschiedenen Ausstattungsvraianten hast du keine weiteren Infos?

Mich wundert das der Frontera dort 96er Baujahr ist, mit Frontairbags aber kein ABS haben soll, nur leider finde ich im Internet darüber keine Infos, ab wann es ABS gab oder in welchen Ausstattungen das enthalten war?

Ich schick dir mal was.

das alles zu schreiben wäre zu viel ;)

Viel spaß dabei

Opel Frontera, Monterey & Antara: Opel Frontera A Ausstattungsfragen

schliessen zu
Ticker vor 3 Sekunden
Opel Antara Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel Frontera A Ausstattungsfragen : Opel Frontera, Monterey & Antara (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH