Antara
Opel Frontera, Monterey & Antara:

opel frontera 2,2 diesel

• Opel Antara Ticker
  • Opel Frontera, Monterey & Antara Forum
  • Opel Antara Blogs
  • Opel Antara FAQ
  • Opel Antara Tests
  • Opel Antara Marktplatz
Opel Frontera B

opel frontera 2,2 diesel

Themenstarter

Hallo zusammen,

mein opel frontera ist während der fahrt einfach aus gegangen und sprang nicht mehr an. Die Vertragswerkstatt sagte mir,dass beim Auslesen die Diesel-EInspritzpumpe kein Signal gab und das sie defekt sei. Ich müsste eine neue einbauen(ca. 2000€). Von anderen Seiten hörte ich allerdings, dass es auch nur ein Geberproblem oder diverse Stromzufuhr sein könnte. Da diese Vertragswerkstatt mir nicht weiterhelfen kann, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich den Fehler rauskriegen kann. Hat jemand eine Idee wie ich mir eventuell selbst helfen könnte damit ich das Auto nicht wieder kilometerweit in die Werkstatt schleppen muss.

Grüße

Natürlich kann Dir die Werkstatt weiterhelfen. Sie hat den Fehler doch gefunden. Allerdings ist Dir die Reparatur zu teuer. Nachvollziehbar. Wenn Du kein Vertrauen in Deine Fachwerkstatt hast, würde ich die Meinung einer anderen Werkstatt einholen. Auf Ratschläge, wie könnte das oder das sein, würde ich nicht hören. Oder ist der Tippgeber in der Lage, die anderen vermuteten Fehler zu beheben oder zumindest zu prüfen, ob der Fehler dort liegt? Vermutlich nicht.

• 1x

Hallo das Problem hatte ich auch und ab -3 Grad hatte ich auch start Probleme und habe rausgefunden das der diesel Kraftstoff gefriert oder der Motor mit dem Winter Diesel ein Problem hatt und seit ich ein zusatzmittel in den Tank mache das der Diesel bis -33 Grad nicht einfriert srinkt er ohne probleme an und leuft richtig gut

• 1x
Opel Frontera, Monterey & Antara: opel frontera 2,2 diesel

schliessen zu
Opel Ticker vor 19 Stunden
Opel Antara Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel frontera 2,2 diesel : Opel Frontera, Monterey & Antara (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH