Opel Treffen
Opel Treffen Forum

Opel DTM Mechaniker Overall - ist er "echt"?

Opel

Opel DTM Mechaniker Overall - ist er "echt"?

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin begeisterter opel Fan und habe die letzten Jahre der opel DTM Ära damals mitverfolgt - nun habe ich durch Zufall in einem bekannten Auktionshaus einen Opel Motorsport Mechaniker Overall ersteigert. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es sich tatsächlich um ein Original handelt - bzw. aus welcher Serie er denn stammt. Daher nun eine Bitte an andere Opel Fans: Könnt ihr mal grübeln und mit mir übelegen, woher der Anzug stammen könnte?

Stutzig macht mich folgendes: Der Anzug ist rein schwarz - auf diversen Videos, in denen auch Boxenstopps der Mannschaft von Opel zu sehen sind, sind die Schulterstücke der anzüge grau besetzt - also anders als meiner.

Der Sponsor GMAc war bei OPEL seit 2003 vertreten - jedoch meines Wissens nach nur in der Saison 2005 mit dem Zusatz "Racing" also GMAC Racing als Logo. Was darauf schließen lässt, dasss der Anzug aus der Saison 2005 stammen müsste.

Hat jemand eine Idee wo er außerdem eingesetzt worden sein könnte? Ich glaube schon, dass es ein Orignal Anzug ist - die Frage ist nur, aus welcher Serie? Oder gab es bei der Mannschaft auch Leute, die andere Anzüge hatten?

Es handelt sich übrigens um einen Sandtler Anzug.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt.

Danke und Grüße

stefan

Opel Treffen: Opel DTM Mechaniker Overall - ist er "echt"?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel DTM Mechaniker Overall - ist er "echt"? : Opel Treffen (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH