Opel Corsa A
Opel Cosa A Lenkung klappert?
Erstellt am 5. Januar 2012 um 23:27:46 Uhr
1996Benjamin
A
Themenstarter

Hallo,
Ich habe von meinem Onkel einen Opel Corsa A 1,5 (54PS) Diesel geschenkt bekommen.
Er hätte ihn sonst verschrotten lassen und da er noch fährt hat er ihn mir gegeben.
Ich werde mit dem Auto den L17 beginnen. (bin Österreicher)
Und jetzt sind 136000km drauf.
Nur leider hat das Auto ein paar Probleme,
die Batterie ist kaputt aber nach 2 Jahren stand zeit logisch,
da werde ich wohl eine neue kaufen müssen. (die Batterie ist jetzt glaube ich schon 5-6 Jahre drin)
Aber das Ladegerät zeigt an das die Batterie voll ist aber wenn man startet macht es nur Klack (Magnetschalter) aber dann ist die Batterie schon zu schwach um starten und dreht gar nicht.
Mit Starthilfe ist er aber einwandfrei angesprungen.
Wenn man hin und her lenkt hört man so ein Tak Geräusch. (in jeder Radstellung)
Aber das kommt irgend wo ganz tief im Motor drin her, eher mittig und nicht beim Rad.
Ich habe an allen Gelenken mal gewackelt aber da schaut alles fest aus.
Beim letzten Pickerl wurde das aber nicht bemängelt, kommt man mit so was durch?
Könnte das das Lenkgetriebe sein?
Was kostet das?
Wie kommt man da am besten ran?
Wie lange dauert das zu wechseln?
Ich könnte das auf einer Hebebühne machen (bin Mechaniker Lehrling) da kommt man doch von unten besser ran oder?
Die Kupplung ist auch schon sehr abgenutzt.
Die Bremsen sind aber neu gemacht.
Rost ist auch nur gering vorhanden da immer wieder ausgebessert.
Und die Batterie fängt von selber nicht zu laden an und mein Onkel hat das irgendwie mit einem Schalter überbrückt das wenn man den drück das die dann auflädt. (er sagt das das ein einer zu großen Batterie liegt aber da eh eine neue rein muss, vielleicht ist es dann schon weg)
Und das Auto wurde mal Lackiert und dabei ist so einiges schief gegangen aber damit muss ich halt leben.
Das Rot schaut irgendwie ein bisschen Violett aus, und an der rechten Türe haben sich so Bläschen gebildet.
Aber das macht das Auto besonders!
Zahlt es sich eigentlich aus in so ein Auto noch Geld rein zu stecken?
(Was auf den Bildern am Motor liegt ist das Batterieladegerät, sind leider keine guten Bilder da nur Handy Kamera)
Mfg
Benjamin
(43 mal aufgerufen)
(43 mal aufgerufen)
(43 mal aufgerufen)