ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa mit Kautschuk lackieren

Opel Corsa mit Kautschuk lackieren

Themenstarteram 8. August 2010 um 19:00

Moin Männers,

habe mal ein etwas außergewöhnliches Vorhaben. Unzwar bin ich im Moment dabei mein Golf III einen neuen Unterbodenschutz zu verpassen.

Bei einer kurzen Pause auf unserem Opel Corsa B, bin ich auf die Idee gekommen ihn evtl mit Unterbodenschutz zu lackieren, weil man dann wenigstens die ganzen Roststellen nicht mehr sieht.

 

Hat jemand mit sowas hier schon Erfahrung ? Gibt es evtl Probleme beim Tüv ?

 

Und es ist kein lustiger Scherz!

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2010 um 11:10

Wie wär's mit teeren und federn?

Corsa B Chicken Edition.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann bleiben wenigstens die Deppen kleben die einen den Lack zerkratzen wollen.

AUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAaaaa

 

was kommen noch für ideen. die fenster scheibe mit alu profilen umranden 2te scheibe davor kleben mit wasser befüllen und fische rein :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

am 8. August 2010 um 20:21

Also das ist ja mal ne Idee... Da habt ihr bestimmt gut Betumenspray geschnüffelt ;)

Eigentlich dürfte da nix mit dem Tüv geben, da das Lackieren frei ist und ja auch nicht umgetragen werden muss.

Aber wenn du das genau wissen möchtest rufe einfach mal die Dekra an und frage so einen Typen da.

Also wenn du das machst möchte ich gerne paar Bilder sehen :D

lass das blos sein;)

eine woche fahrt, bei Regen und staub und dreck sieht der karren schlümmer aus als vorher;)

tust dier, und dem Auto keinen gefallen;)

da ist jeder Ratten look besser als das!

Muss ich ihm zustimmen, hatte meinen A Corsa mit U-Schutz lackiert. Wird absolut matt (Tarnkappenbomber Look), aber man sieht JEDE Fingerspur etc., kann ich nicht empfehlen. Haben ihn dann nach 3 Monaten nochmal lackiert, "normal" mit schwarz matt.

am 9. August 2010 um 2:17

kann ich auch nur von abraten...

habe bei meinem corsa die schweller mit unterbodenschutz lackiert damit

man die geschweisste stelle nicht sieht.

hält zwar im grossen und ganzen gut,aber besonders schlagfest ist die geschichte nicht,

ab und an muss ich mal die stelle unter der fahrertür nachpinseln da dass da vom einsteigen abplatzt.

am 9. August 2010 um 11:10

Wie wär's mit teeren und federn?

Corsa B Chicken Edition.

Zitat:

Original geschrieben von TomTom242

Wie wär's mit teeren und federn?

Corsa B Chicken Edition.

Mit der besten Aero-Dymanik und ein garantierter hingucker. :P

Mal zum Thema: Wie zum Teufen kommt man auf sowas ? Unterbodenschutz ? Damit das Auto lackieren ? Hallo ?

am 9. August 2010 um 16:48

wie kann man bloß auf so dämliche Ideen kommen....... :confused:

da müssen doch jegliche Hirnzellen ausgesetzt haben Oo

Themenstarteram 9. August 2010 um 19:02

Ja erstmal danke für eure Erfahrungsberichte.

 

Zitat:

wie kann man bloß auf so dämliche Ideen kommen....... :confused:

da müssen doch jegliche Hirnzellen ausgesetzt haben Oo

Ja naja also eigentlich habe ich gedacht, es wäre genau das Richtige für so ein Winterauto, weil der Unterbodenschutz schließlich sehr gut gegen Salz etc schützt.

Außerdem sieht das bestimmt lustig aus^^

mach du man, dein "lustiges" gesicht will ich danach aber auch sehen. :D

Jetzt mal ehrlich, das Zeug kommt auf den Unterboden, wie der Name schon sagt.

Der Lack muss sowas aushalten, ausser natürlich du hast schon Roststellen / Blanke Stellen / Kratzer aber auch dafür gibt es entsprechende möglichkeiten das zu entfernene und dann zu Versiegeln und das sind verdammt viel besser aus als UB-Schutz auf dem Lack.

Wenn du nur nen Winterauto lacken willst, nimm nen paar Spraydosen oder nen Eimer Farbe und ne Rolle.

Themenstarteram 10. August 2010 um 10:04

Zitat:

Der Lack muss sowas aushalten, ausser natürlich du hast schon Roststellen / Blanke Stellen / Kratzer

Naja ohne einen Opel jetzt nahe zu treten, aber die Rosten ja manchmal einfach an Stellen wo es kein Grund gibt... also hält er es scheinbar doch nicht so gut aus.

Das soll kein Angriff auf die Opel-Gemeinde sein!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Opel Corsa mit Kautschuk lackieren