ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Colour Edition 1.4 100 PS Kaufempfehlung?

Opel Corsa D Colour Edition 1.4 100 PS Kaufempfehlung?

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 16:09

Moin Moin,

ich hab mal ne Frage an alle Corsa D Fahrer hier

im Forum! Und zwar ob ihr den Corsa D mit 100 PS

empfehlen könnt oder was ihr evtl. an ihm auszusetzen

habt.

Ich bin gespannt :D

MfG Queensfahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von navec

@"...den 1.7er CDTI empfehlen. Besonders als Fahranfänger fährt man gern viel Auto, solang es möglich ist. Bei dem Diesel hast du zwar die teuren Steuern, aber einen sau geilen niedrigen Verbrauch"

und der kann, besonders im Winter, sogar sein Motoröl automatisch vermehren...

Diese über sinnvollen Anworten von manch Leuten... Hut ab, du bist es. ;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Moin.....

.....das Thema ist zwar schon ne Weil alt, aber ich buddel es mal wieder aus.

Wichtig bitte keine weiteren Opel vs. VW Debatten.... :);)

Wir haben einen Color Strips Edition mit den 1,4er bestellt und ich hätte gerne ein paar Langzeiterfahrungen. Leider konnte ich den 1,4er nicht Probe fahren....

Wie sieht es denn nun nach länger Benutzung mit dem Verbrauch aus?

Was schafft der Corsa in der VMAX....

Gab es Ausfälle bzw. größere Reparaturen?

Wie verhält er sich, wenn er voll beladen ist?

Bevor es zu größeren Diskussionen kommt. Ein Turbobenziner oder CDTI kam auf Grund des Fahrprofils meiner Frau nicht in Frage. Viel Kurzstreck erträgt nur ein Sauger.

Ich kann nicht verstehen, warum sich Leute ein Auto bestellen und erst hinterher nach den Problemen von diesem erkundigen...

Genau so wuerde ich doch nie einen Motor in ein Auto kaufen, den ich nicht testen konnte.

Was ist wenn jetzt die Mehrzahl schreibt das der Motor das letzte ist und alle 10t km Probleme macht? Das einigste was dann fuer dich anders ist, ist das du dich ärgerst das du den gekauft hast obwohl du noch keinen Meter gefahren bist. Waere doch doof oder?

Freu dich also einfach auf dein Auto, hab Spaß damit und wenn's Probleme gibt hast du Garantie...

 

Verbrauchsdaten findest du auf spritmonitor.de

VMax ist doch bei Kurzstrecke vollkommen uninteressant, ansonsten steht die im Datenblatt.

Zu Reparaturen und Ausfällen siehe oben.

Wow.... was für ein Beitrag! :rolleyes:

1. Kaum ein Händler hat Corsa´s als Vorführer zu stehen.... und noch weniger mit den "neuen" 1,4er!

2. Hab mich mit Sicherheit vorher belesen.... von "total Scheiße" bist "toller Motor" ist alles dabei gewesen.

3. habe ich hier eigentlich die 1,4er Fahrer angesprochen.... und hätte gerne Erfahrungswerte aus 1.Hand..

4. hätte man einen stärkeren Sauger anwählen können, so wäre dieses auch geschehen. Passend wäre ein 2,0er

5. Kenn ich diese MT Freds zu genüge.... nachdem ich den Insignia Probe gefahren bin und meinen bestellt habe, hatte ich nach Themen in Insignia-Forum den Eindruck eine völlige Krücke gekauft zu haben.... dennoch war ich in den letzten 3 Jahren rundum zu frieden.

Habe fertig..... :cool::D

Hab den 100PS Corsa jetzt seid einem Jahr (35k km) und noch keine großen Reparaturen bzw. Garantiefälle gehabt.

Einziges Manko ist der für mich zu hohe Verbrauch. Man muss sich schon extrem zurückhalten um ihn mal unter 6l/100km zu bekommen.

Gerade auf der AB fehlt ein 6ter Gang.

Vmax liegt laut Navi bei ca. 180km/h (gerade Fahrbahn).

Ansonsten bin ich rundum zufrieden, tolles Fahrverhalten und (meiner Meinung nach) ein tolles Desing. (gerade mit der OPC-Line).

Voll beladen kann ich dir nichts sagen, war er noch nie :D.

Danke schon mal.... ich hoffe das meine Frau auf Kurzstrecke mit 7 - 7,7 auskommen wird. Das kein 6gang Getriebe angeboten wir finde ich auch schade.

Anbei mal ein Bild aus dem Konfigurator....

Der Motor ist im Corsa schon in Ordnung. Ein kleineren würde ich nicht unbedingt fahren wollen. Bei viel Kurzstrecke solltest du eher von den 7,7 l ausgehen wenn nicht noch mehr. Ein 6. Gang wäre wirklich auch nicht schlecht. Aber wenn man eh nur selten aus der Stadt kommt ist ja nicht so schlimm. Vmax 180, steht ja im Schein?:D

Er fährt vollbeladen natürlich langsamer und neutral. Je nach dem was du meinst. Habe ja andere Felgen und auch nicht das Sportfahrwerk.

Momentan scheint wohl das Benzinentlüftungsventil bei unseren auch zu Klackern. ( siehe anderen Thread.)

Was ich schon mal geschrieben habe: Ich würde den Motor auf jeden Fall als Ecoflex nehmen. Das normale Getriebe ist sehr kurz übersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Was ich schon mal geschrieben habe: Ich würde den Motor auf jeden Fall als Ecoflex nehmen. Das normale Getriebe ist sehr kurz übersetzt.

Ich hatte auch erst den Ecoflex im Auge.... allerdings, wird im Kurzstreckeneinsatz das kurze Getriebe effiktiver sein. Die Autobahn wird der Corsa eher selten sehen und wenn, dann werden die Strecken überschaubar sein.

Ja es lässt sich damit gut in der Stadt auch im 5. Gang fahren. Den Ecoflex konnte ich aber auch noch nicht fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Opel Corsa D Colour Edition 1.4 100 PS Kaufempfehlung?