ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klackern/Rattern beim Abbiegen

Klackern/Rattern beim Abbiegen

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. August 2014 um 17:42

Moin,

also hab ein Problem seit 2 Monaten. Jedesmal wenn ich von Stand aus rausfahre kommt ein klackern von der Vorderachse also wenn ich nach rechts abiege muss ich ja ganz auschlagen mit dem Lenkrad dann kommt so ein rattern klackern.... das selbe ist wenn ich nach links abbiegen möchte .. was könnte das denn nur sein ?

Hab jetzt von einem Freund gehört das das der Querlenker sein soll aber ich hab echt keine ahnung...

hoffe auf eure Unterstützung

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. August 2014 um 17:50

Sind die äußeren Antriebswellengelenke, ein Klassiker.

Themenstarteram 22. August 2014 um 0:47

Ich danke dir was wird der spass denn ca. kosten ? von einbau hab ich leider überhaupt keine Ahnung also einbaukosten und anschaffungskosten?

und noch ein Problem manchmal kommt es vor Beispiel das ich parken möchte und mein Lenkrad extrem schwer sich bewegt als wenn ich gegen ein Kantstein gegenlenke.... Ich weiß nicht woher das kommt..

und könnte mir da jemand eine gute Antriebswelle vorschlagen aber sollte vom Preis her nicht bitte all zu hoch sein bin knapp bei Kasse...

"und könnte mir da jemand eine gute Antriebswelle vorschlagen aber sollte vom Preis her nicht bitte all zu hoch sein bin knapp bei Kasse..."

da fällt mir ein, ich hab noch nie gelesen:

"Kann mir einer mal ne möglichst teure raussuchen, hab Schotter ohne Ende...."

Solch Aussagen wirst du nie im Forum lesen, denn solche Leute machen sich nicht die mühe im Forum nach Problemen zu suchen sondern gehen in die Werkstatt und sagen, mach mal ;)

Die Frage stelle ich mir auch.. (haha, Interpretationssache)

Habe Bei Ebay welche gesehen für 20 und welche für 76.. beides für mich gleich (Vom Produkt her)

Aber wie genau muss das Ding aussehen? Habe das auf der Fahrerseite..

KLICK !

So ? oder reicht auch nur das Gelenk ?

am 22. August 2014 um 14:32

Das hier brauchste:

http://www.ebay.de/.../361025632771?...

Biste aus Bad Doberan? Da bin ich ab 3.9. ;)

Themenstarteram 22. August 2014 um 14:55

Kann ich das dann also von oldmanscout nehmen? Hätte gedacht es kostet mich über 100 euro. ??

Also natürlich möchte ich eins was robust ist dachte nur es kostet über 150 euro

Zitat:

Original geschrieben von oldmanscout

Das hier brauchste:

http://www.ebay.de/.../361025632771?...

Biste aus Bad Doberan? Da bin ich ab 3.9. ;)

ab 3.9? Dauerhaft? :D

Heißt das dann, das ich ein "Fach"-Menschen habe an den ich mich wenden kann :D?

 

@nabil

Die ganze Welle kostet nur 80 oder so.. ;D (Ist auch nicht sooooooo viel)

Aber wenns das gleiche ist wie bei mir.. kann man auch mit dem 24 Euro Teil vorlieb nehmen.. ;-D

am 22. August 2014 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Joe_Duke

 

ab 3.9? Dauerhaft? :D

Heißt das dann, das ich ein "Fach"-Menschen habe an den ich mich wenden kann :D?

Nee, nur für 3 Wochen, na klingelts? ;)

Nee.. das Licht hab ich ausgelassen ;-D

 

Biste denn direkt in Doberan.. oder eher Kühlefornien oder so? Woher kommste denn ursprünglich?

am 22. August 2014 um 16:45

Nee, bin direkt neben dem "Grand Hotel" bei dem Molly :p

Komme eigentlich ausm Ruhrpott.

Heiligendamm also.. ;D Kack Hotel xD Oh.. darf man das nich sagen? :D

Das wäre doch deine Möglichkeit nach Boltenhagen hier zu fahren zum Opeltreffen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen