Opel Corsa B (S93)
Opel corsa B nimmt gas nicht an
|
ich habe ein problem mit meinen corsa B. Und zwar nimmt der ab und zu das Gas nicht an, ich habe vor kurzem das AGR ventil austauschen lassen da es defekt war und ich habe gehofft das dass problem nicht mehr vor kommt. Aber das problem besteht trotz neuem AGR ventil.
Wenn das problem auf taucht geht auch die motorkontrollleuchte an.
Hier noch ein paar daten zu meinen Corsa B: Bj: 2000 KM: 86000ca. Motor: 1.0 12V
Ich bitte um hilfe da mich das problem schon länger beschäftigt und ich überhaupt keine ahnung habe voran das liegen könnte....
DANKE SCHON MAL IM VORRAUS!!! |

Könnte der Luftmassenmesser sein.
Der geht durch dasselbe kaputt wie das AGR, deshalb ist häufig beides nah beieinander defekt.
Kaputt geht beides durch den Dreck der aus der Kurbelgehäuseentlüftung in die Drosselklappe kommt. Deshalb sollte die Kurbelgehäuseentlüftung auch dringend mal sauber gemacht werden, sonst ist beides bald wieder hin.
gruß Acki
1xOk danke!!!!!! dann guck ich da mal nach.
Hallo alle zusammen...
ich habe das selbe problem mit meinem corsa seit letzter woche das, dass gas ab und zu nicht kommt.
hab gelesen das Acki es versucht zu beseitigen.
@Acki hast du es geschafft also mit dem luftmassenmesser zu ersetzen und alles drum und dran??
MFG
Ähm, es war Fir3F0X der das Problem hatte. Ob er es hat beseitigen können weiß ich nicht.
gruß Acki
Opel corsa B nimmt gas nicht an
achso sorry.
ok danke
romaN