Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Opel Corsa B AnsaugBrücke???

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

Themenstarter

Hey leute

Wolt meinen Corsa B 45 Ps nen bissel schneller machen ich hab vom Kolegen gehört wenn man ne andere Ansaugbrücke reinmacht zb vom 1.4 oder höher bringt das was

??? Danke

x12sz raus, c20xe rein... schneller! nen 12er zu drücken ist vergebene liebesmühe!

Themenstarter

muss ich da was beachten wird die dimension vom rohr größer oder gibs sonst noch was am krümmer ???

du kannst gern die kanäle mit nem fräser bearbeiten, aber was erhoffst du dir davon? spürbar mehr leistung kannst du vergessen!

Themenstarter

was hast du eig an deinem corsa gemacht sieht ziemlich geil aus ^^

Hab nen alten astra voll durchgerostet aber bremsen elektrick und der motor son noch in ordnung 2.0 16v aber hab keinen der den mit mir einbaut -.- naja

ich hatte das glück nen corsa für 200 euro zu schießen, war relativ fertig, komplett zerlegt, flex angesetzt, bissl karosse geändert, turbo rein und abfahrt :-)

Paeccsten Paeccsten

Kleinwagen-Lenker

Einen 1200er hochdrücken ist wie wenn du ein 10l Eimer wasser ins Meer kippst:D

Kauf dir entweder einen Corsa mit mehr Serienleistung oder bau einen stärkeren Motor in deinen Corsa.Alles andere ist "Geldverbrennung"!

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

Kauf dir entweder einen Corsa mit mehr Serienleistung oder bau einen stärkeren Motor in deinen Corsa.Alles andere ist "Geldverbrennung"!

BINGO

Paeccsten Paeccsten

Kleinwagen-Lenker

Zitat:

Original geschrieben von basti md

Zitat:

Original geschrieben von Paeccsten

BINGO

:D:D:D

Blitzcrieg Blitzcrieg

Außenrist-Techniker

Die anderen hier haben schon alle Recht, richtig viel kriegt man aus dem 1,2er nicht raus, vor allem nicht mit überschaubaren finanziellen Aufwand.

65ps ließen sich recht schnell realisieren durch Nockenwelle, Krümmer, Auspuff, Filter... 700-1000€ biste da mindestens aber auch los je nach Teilen.

Günstiger gehts an und für sich nicht.

2,0 16v umbau kostet insgesamt so 3500€ wenn es einigermaßen anständig werden soll.

Günstiger ginge es noch mit einem 1,6er 8v 75ps, da könnte man mit 1500€ dabei sein inkl neuer DIchtungen, ZR Satz, Kleinteile und Flüssigkeiten...

Ansaugbrücke udn so vom 1,6er kann man schon verbauen, bringt aber alles nich soviel. Wenn man günstig rankommt und gerne bastelt und Zeit hat... kalr, warum soll man die 1-2ps nich mitnehmen. Aber wie die anderen schon sagten, im Grunde bringts alles nich soviel wenn man Geld und Aufwand berücksichtigt.

Benutz mal die Suche, ich hab hier letztens mal ne pdf datei zum Thema smallblock nz/sz Tuning hochgeladen... müsste irgendwo zu finden sein, da steht einiges drin zum Thema Tuning mit Opel Teilen.

Also wenn schon 1,6er 8V dann den mit 100PS. Der Aufwand was Umbau und Eintragung angeht ist derselbe, aber es sind 25 PS mehr. Und die merkste...:D

Opel Corsa B & Tigra: Opel Corsa B AnsaugBrücke???