Opel Corsa B (S93)
Opel Corsa B 1.0 12V Verbrauch extrem hoch!!!!
|
Moin,
ich hätte da mal eine Frage!
Ich fahre letzter zeit mit ungefähr 7,5-10L/100km!!! Jetzt ist es ja morgens immer noch was kalt so um die 8 grad. Fahre ca. 9 kilometer bis zur Schule und warm wird es eigtl. schon!! Aber ich wunder mich über den hohenverbrauch.
Letzter Tage habe ich mal getestet ob der Motor im Stand wärmer wird, aber da tut sich nix dran. Er bleibt bei 90 grad stehen manchmal sogar unter 90grad!! Ist das normal das er soviel verbraucht?
Hab schon was gelesen von AGR Reinigen oder erneuern unter anderem auch irgentwelche fühler Kaputt sein sollen. Bitte helft mir weiter, über jeden Tipp bin ich dankbar.
Grüße! |

Keiner eine Idee? :O
Moin Corsa92
Würde sagen , das es durch die 9Km - die ja absolute Kurzstrecke sind - kommt.
Meine Partnerin nutzt unseren im Winter zur Arbeit - ca. 5Min. pro Strecke ..... der Verbrauch liegt dann bei bis zu 10 ltr.
Der kleine Motor hat ja von Haus aus schon wenig Wärme abzugeben - im Winter eben noch weniger .... bei anderen Kleinwagen gibt es aus diesem Grund Zusatzheizung ( keine Standheizung )im Wagen.
Ich weiß nicht , ob es andere Thermostaten mit anderen Öffnungszeiten gibt - ich habe im Winter vor dem Kühler eine kleine Scheibe aus PVC gesetzt , um die Fläche für den Wind zu verkleinern - aber man muss dabei sehr aufpassen und die Temperatur immer im Auge haben.
Die entscheidende Frage ist - wie war es bei höheren Temperaturen - wie im letzten Jahr im Winter ?
Gruß somewhere
Moin Corsa92
Ja - auch ich würde dieses Teil nicht wieder erwerben - es sollte ein Spritsparer sein - ist er aber leider "nur " auf Strecke - da liegt er bei 5ltr.
In der Stadt, bei Kurzstrecke, ist er ein absoluter Säufer ... aber man muss den kleinen Motor ja auch ständig treten, damit er in Beweging bleibt. ;-)
Ansonsten ist er ein dankbarer kleiner " Kerl" ... macht wenig Zicken .
Wünsche Dir trotzdem noch viel Freude mit ihm . :-)
Gruß somewhere