Opel
Opel:

Opel corsa A stottert wenn ich Gas gebe, stottern verschwindet, wenn ich den Choke ziehe

• Opel Ticker
  • Opel Forum
  • Opel Blogs
  • Opel FAQ
  • Opel Tests
  • Opel Marktplatz

Opel corsa A stottert wenn ich Gas gebe, stottern verschwindet, wenn ich den Choke ziehe

Themenstarter

Hallo, kann mir jemand helfen?

mein kleiner Corsa A, (1,2 Liter; Modell 1989) fängt nach einer Weile des Fahrens an zu stottern und zu ruckeln. Das wird so heftig, dass ich nur noch nach vorne hoppel. sehr unangenehm. Komisch ist auch, dass das stottern aufhört, wenn ich den choke ganz rausziehe. Auch habe ich das Gefühl, dass der Wagen nicht die volle Leistung bringt. Die Zündkerzen und das Innenleben des Zündverteilers sind schon ausgewechselt, ebenso wie der Benzinfilter und der Luftfilter. ein Ölwechsel wurde gemacht und der Ölfilter gereinigt. Danach lief er zwei Wochen lang wie vorher - auch wenn der Motor nicht ganz rund läuft. Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Jurgita

Hallo! Sag mal,Klackert dein Hopelhase denn evtl. auch oder macht sonst noch etwa andere Geräusche und ab wann genau geht das los?(Sobald Du das Auto startest/der SEHR warm läuft etc.?)Mfg Teddy10478 Ps:Was meinst Du genau,mit läuft nicht ganz rund?

Moin,nochmal! Hier tippt man bisher auf die ZündKABEL-die sollten evtl. mal getauscht werden,dann weiter sehen!Mfg Teddy10478

Hallo Jurgita.

Da du wahrscheinlich noch den alten graugußmotor aus dem Kadett A haben wirst, ist das Problem leicht einzugrenzen.

Als erstes die Zündkabel erneuern, bei dem Alter werden die schon defekt sein.

Dann solltetst Du mal den Vergaser reinigen lassen, ist ganz simpel, vielleicht hilft Dir jemand dabei.

Hierbei mal die Beschleunigerpumpe untersuchen. Dies ist eine Membrane und wird über ein Gestänge von der Drosselklappe betätigt.

Am Zündverteiler sollten die Kontakte untersucht werden, der Unterbrecherkontakt wird wohl auch schon abgenutzt sein, bzw. verbrannt. Benötigst hierzu aber eine Stroboskoplampe mit Zündwinkelmesser zum einstellen.

Im Zünderveteiler selbst befindet sich noch ein Entstörkondensator, wenn dieser defekt ist treten auch Symptome auf wie z.B. unrunder Leerlauf bzw. bocken.

Wo wohnst Du denn?

Gruß Werner

Opel: Opel corsa A stottert wenn ich Gas gebe, stottern verschwindet, wenn ich den Choke ziehe

schliessen zu
Ticker vor 4 Sekunden
Opel Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel corsa A stottert wenn ich Gas gebe, stottern verschwindet, wenn ich den Choke ziehe : Opel (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH