-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge
|
Hallo. Wollte heute meinen Combo (Hubraum 1389 - KW 44 - B.J. 08.93) Starten er ist nicht angesprungen. Habe die Kerzen ausgebaut um zu sehen ob ein Zündfunke da ist, funken sind da aber aus den Zündkerzen Öffnungen kam beim Starten eine Benzinfontäne. Vergaser Abdeckung abgebaut und gestartet, man sieht wie der Vergaser mit Benzin geflutet wird. Bei der menge an Sprit würde ich schätzen das er so 10 Liter auf 1Km braucht! Fehlt nur eine Düse? Oder ist der Vergaser defekt. Schon mal einen Dank im Voraus. Mfg Didimari |

Hallo Didi.mari.
Es kann möglich sein das die zentrale Einspritzdüse defekt ist.
Gut möglich das die Feder gebrochen ist und das Ventil nun auf geöffnet steht.
Wo wohnst Du denn, ich habe eine vom Z Motor da, zwar von einem Z18SE aber zum überprüfen reicht das.
Gruß Werner
Ich Wohne bei Aarbergen nähe Limburg.
Der Vergaser muß wohl ausgebaut werden?
Danke für die schnelle antwort.
Hallo Didimari.
Ah ist zu weit weg von Bochum.
Nein der Vergaser muss nicht ausgebaut werden.
Du muss nur die Schraube in der Mitte lösen und die Lasche abnehmen und dann raus ziehen mit Gefühl sitzt manchmal etwas stramm drin.
10 min. Sache.
Gruß Werner
Wisst ihr eigentlich, von was ihr redet? Einen Vergaser kann man beim Combo gar nicht ausbauen, weil keiner drin ist. Das ist eine Einspritzanlage!
OPEL COMBO - Vergaser bekommt zu viel Benzin.
Hallo.
Ja wir wissen schon wovon wir reden.
Die Single Point Einspritzung ist wie ein Vergaser aufgebaut, nur in der Mitte oberhalb der Drosselklappe sitzt 1! Einspritzdüse!
Wenn es sich um einen C14NZ Motor handelt.
Hier mal ein Bild.
http://www.ebay.de/.../250751678289?...
Gruß Werner
Dann ist es ja gut. Eine solche vergaserähnliche Konstruktion (auch bekannt als Mono - Jetronik, Niederdruckeinspritzung) ist aber trotzdem kein Vergaser. Dieser ist nämlich per Unterdruck vom Motor gesteuert.