Zafira
Opel Vans:

Opel Combo B hinten tieferlegen. Eintragung Corsa Fahrwerk vorne??

• Opel Zafira Ticker
  • Opel Vans Forum
  • Opel Zafira Blogs
  • Opel Zafira FAQ
  • Opel Zafira Tests
  • Opel Zafira Marktplatz
Opel Combo B

Opel Combo B hinten tieferlegen. Eintragung Corsa Fahrwerk vorne??

Themenstarter

Hallo Leute, ich bin neu hier im Opel Forum, bin 32 Jahre alt, heiße Sven und komme aus Massing (Bayern), .....

.... da ich mir einen Combo B zugelegt habe, und diesen gerne etwas tiefer legen möchte, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit der Tieferlegung der Blattfederhinterachse des Combo B hat und ob man ein Corsa B Fahrwerk vorne eingetragen bekommt???

Gehänge hinten kürzen würde ja gehen (neues Gehänge bauen), aber ich denke damit wird die Tieferlegung eher gering ausfallen und der TÜV wird nicht begeistert sein, wenn da ein selbergebautes Gehänge drunter trohnt.

Ich hätte vor gehabt, vorne ein 60er Fahrwerk vom Corsa B einzubauen. Man müßte schätzungweise hinten ca 9 - 10 cm tiefer gehen, nur gestaltet sich das meines Erachtens nicht so einfach.

Was meint ihr?? Da das Combo Forum seit 28.02. geschlossen ist, versuch ichs hier mal.

Dank euch schon mal Leute.

PS: Ich bin selbst KFZ Mechaniker und kann mir helfen, möchte nur um Rat fragen, ob und wie das schon mal einer gemacht hat.

Themenstarter

Keiner??

Hallo, habe damals meinen Kadett Combo hinterachse gleich aufgebaut durch befestigung der Achse über der Feder um ca. 90mm tiefer bekommen ist auch so eingetragen worden da Ford die Achse auch über der Blattfeder hat. Vorne wurden Federn vom Kadett E eingetragen. Solltest Du noch Koni Rot für die Hinterachse brauchen habe noch nen neuen Satz kannste für 80,- Euro haben.

Gruß

Thomas

Themenstarter

Oh, .. beser jetzt als nie. Der Combo is verkauft, der mußte dem Corrado weichen!! Trotzdem danke.

Opel Vans: Opel Combo B hinten tieferlegen. Eintragung Corsa Fahrwerk vorne??

schliessen zu
Ticker vor 4 Sekunden
Opel Zafira Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel Combo B hinten tieferlegen. Eintragung Corsa Fahrwerk vorne? : Opel Vans (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH