Opel City 1.2i Auspuff verrostet - Suche gebrauchte Auspuffanlage
|
Moin ihr Zusammen!
Vor etwa 2 Wochen wurde am Endschalldämpfer durch Rost abgerissen, wo die Schrauben sich befinden. Ich hatte so gut wie hingekriegt und um 2 Rohren zusammen zu montieren, fiel in kürzer Zeit runter. Das Motor heulte richtig laut, zu heiß, zu langsam und zu hohe Spritverbrauch. Bin gleich sofort zum Werkstatt hingefahren, wurde zusammengeschweißt. Auch einige Löcher wurde zugeschweißt. Das Reparatur kostete mich 30 Euro. Nach dem Schweißen fährt es wieder flott, schnell, kein Rattern und wenig Spritverbrauch. Der Mechaniker emfahl mir, daß ich langsam für mein Auto die ganze neue Auspuffanlage besorgen soll, da das untere, ganze Rohr verrostet ist. Vielleicht hat jemand für mich einen Auspuff für Opel Corsa. Zum Abholen kein Problem. Schön wäre es im Umkreis von Aschaffenburg bis 50 km.
Liebe Grüße Davisa |
-
US Cars Forum
Jeep Grand Cherokee SRT 8 vs. 300C SRT8?
15 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge

Corsa-B x16xe
kaufe dir einen aus ebay,die bekommste für 70 euro ab kat.
Sooo... dann bin ich nun wieder. Ich habe vor 2 Wochen mein Auto beim Werkstatt die neue Auspuffanlage erneuern machen lassen. Die Reparaturkosten war ing. 250 Euro. Soweit lief es supereinwandfrei.
Es fuhr 20% schneller und die Sprit sparsamer als vorher. Vor 3 Tagen fing es schon wieder die Probleme an. Mein Sohn hört besser als ich, ich Hörgeräteträgerin. Er bemerkte sich das komische Geräusch,
daß es ein leises Quitschen zu hören war, als hätte man Öl gebraucht. Jetzt fährt es langsamer als vorher. Es zieht sich wie ein leichtes Bremsen und die Spritverbrauch zeigt deutlich bisschen mehr =(. Auch
das Heulen tritt ab und zu auf, nur beim 1. und 2. Gang. Was könnte es sein?
*seufz*
Könnte sein das es der Riemen ist , quitschen würde mich daran erinnern ^^
Kann ja sein das er immer durch rutscht und du deswegen weniger Leistung und mehr Spritverbrauch hast?!?!
Alles eingetragen
Du hast ernsthaft für nen Auspuffanlagenwechsel 250€ bezahlt?

War das ne Mercedesvertragswerkstatt oder ne ATU Filiale?
woher kommt das QuiEtschen? Von Hinten? Könnte die Handbremse sein.
Opel City 1.2i Auspuff verrostet - Suche gebrauchte Auspuffanlage
Das könnte es allerdings auch sein ^^
Aber sie sagte ja das es nach dem wechsel des alten potts erst mal wieder gut war und danach wieder kam , hmm komisch ^^
Hajo, die ganze Auspuffanlage von Anfang- bis Endschalldämpfer mit Kat! Weil es darunter alles verrostet war.
Ich weiß nicht, was mein (P)Opel hat. Aber morgen fahre ich zum Werkstatt. Vielleicht Riemen oder Bremse? Ich hab keine Ahnung. Ach, was es mir in moment peinlich ist, ist noch keine Winterreifen dran xD. Da hab ich aber wirklich schlechtes Gewissen. Mein Nachbar erzählte mir, daß er NIE die Sommerreifen wechselt. Darf man überhaupt die Winterreifen durch das ganze Jahr benutzen?!?
Der Teufel
Ja
Cool.