Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

Opel Calibra ohne TÜV

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz

Opel Calibra ohne TÜV

Themenstarter

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich hier auf Hilfe hoffe.

Meine Schwiegereltern haben einen Opel Calibra, Bj 91, Erstbesitz, top gepflegt. Km: 215 000, 85kw.

Dieses Auto ist jetzt nicht durch den TÜV gekommen, laut Bericht müsste an Vorder und Hinterachse was geschweisst werden. Mein Schwiegervater will das Auto jetzt verschrotten lassen, weil er der Meinung ist, die Reparatur kostet mehr als das er noch Wert ist.

Jetzt wollte ich mal hier nachfragen, kann man ein Auto ohne TÜV verkaufen, bekommt man noch etwas dafür? Oder hilft wirklich nur der Schrottplatz?

Wie gesagt, der Wagen hat einen TÜV-Bericht, muss innerhalb der nächsten vier Wochen rapariert werden oder wird stillgelegt.

Was würdet ihr mit diesem Auto machen?

Pat

Hallo und willkommen im Forum!

Also wenn wirklich kein Interesse mehr an der Reparatur besteht, dann auf jeden Fall hier oder bei Calibra-Team zum Aufbauen oder Schlachten anbieten.

So hätte jeder was davon; deine Schwiegereltern würden noch etwas für den Calibra bekommen (bei einer Verschrottung legt man ja noch was drauf).

Ich wäre allerdings für die Reparatur. ;) Was genau muss den da geschweißt werden?

Gruß

Themenstarter

danke für die schnelle Antwort.

Was genau gemacht werden muss, wissen wir noch nicht. Meine Schwiegereltern schicken uns morgen den TÜV-Bericht, dann kann ich ja näheres schreiben

Hallo,

hast du ein paar Bilder die du reinstellen kannst, von Roststellen und Innenraum, usw. Dann kann man sich auch einen besseren Überblick von dem Cali machen, um auch mal einzuschätzen ob sich das noch lohnt ihn zurecht zumachen. Und dann auch mal überlegen was er dann noch bringen soll. Und vielleicht auch wo man ihn mal besichtigen kann.

MfG.

Opel Calibra, Speedster & GT: Opel Calibra ohne TÜV

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel Calibra ohne TÜV : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH