-
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
15 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.949 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge
Opel Calibra c20ne Motor startet,und wenn ich im leerlauf gas gebe kommen fehlzündungen und mkl geh
Themenstarter
|
Hallo habe einen Calibra 2,0l c20ne mit einer Laufleistung von 172000 km und Baujahr 1992, nun folgendes Problem habe gestern Öl wechesel gemacht,und wollte danach los fahren,nach ca 5km fing er an zu stottern ging einmal aus,konnte aber sofort wieder starten weiter fahren und ging dann wieder aus,und lies sich auch nicht mehr Starten,dann kamm der ADAC zu einer Werkstatt geschleppt,da konnte ich dann wieder starten und wenn man im Leerlauf gas gibt kommen fehlzündfungen und die mkl geht an,wenn man vom gas geht geht die mkl wieder aus, schon mal Danke für eure hilfe |

Wenn die MKL angeht -> Fehlerspeicher auslesen. Sollte die Werkstatt ja hinkriegen
Ja anscheind bekommt die WErkstatt das nicht hin,werde da morgen früh nochmal hin, Zündkerzen kabel und Verteiler haben die schon neu gemacht,
nun springt das auto gar nicht mehr an
Kann es der Kurbelwellensensor sein????
Opel Calibra c20ne Motor startet,und wenn ich im leerlauf gas gebe kommen fehlzündungen und mkl geh
Wechsel die Werkstadt wenn die noch nicht mal einen NE zum laufen Bekommen.
Hat der überhaubt schon nen Kurbelwellen Sensor
Zur not zeig es der Werkstadt wie man denn Fehler ausliehst.
Kann man ja schließlich selber mit einem stück draht machen.
ja das stimmt,kurbelwellensensor wurde gewechselt und nun läuft er wieder aber ne reperatur von 330 euro..
ist das echt so teuer den wechseln zu lassen.
Ist doch nur nen doofer Sensor
Ok weiß jetzt nicht genau wo der sitzt aber 330 Euro ganz schön teuer
na gut bei den 330 euro sind auch die Zündkerzen,Verteiler und Kabel mit bei,und schließlich der Kurbelwellensensor der kostet genau 79 Euro auch schon ne Menge, aber nun hab ich wieder nen Problem umzwar schwankt die Drehzahl im leerlauf er geht aber nicht aus,aber ist ja trotzdem nicht normal,und ich will nicht schon wieder in die Werkstatt,kann das der Leerlaufregler sein?
Hey
Ich denke mal er zieht falsche luft.
Schau mal nach ob alle unterdruckschläuche dran sind und ob sie ok sind.
der 2.0 ne nimmt das sehr übel und gibt Fehlzündungen und Leerlauf Schwankungen von sich.
auch Möglich das der Ansaug schlauch einen Riss hatt.
mfg poldy
1xOpel Calibra c20ne Motor startet,und wenn ich im leerlauf gas gebe kommen fehlzündungen und mkl geh
Hi danke schön.werde ich dann nachher mal nachschauen.Und mich dann mal wieder melden