Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

opel calibra als anfänger auto

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz
Opel Calibra A

opel calibra als anfänger auto

Themenstarter

n abend zusammen ich hab da mal ne frage werde in 3 monaten 18 und wollte mal fragen ob en calibra ein gutes anfangs auto wär oder ob ich mir ein ein anderes hollen sollte hätte 2.500 euro zur verfügung wäre das ausreichend. und dan wollte ich noch wissen wieviel er im unterhalt kosten däte

was meint ihr dazu.

MFG.

Naja Unterhalt ist als Anfänger nicht günstig, gerade Versicherung haut rein, aber Haftpflicht reicht bei den alten Kisten ja.

Steuer ist erträglich, da ja alles Benziner sind.

Ich hatte mit dem 150 PS angefangen und binn dann auf nen Turbo umgestiegen weil mir der 150 PS zu langsam war :)

hallo erstmal

also wenn ich mich so an meine anfänerkünste zurückerinnere,hatte mein erstes auto viele beulen wgen mangelhafter erfahrung meinerseits,da ist der calibra fast zu schade.

wenn du dich doch für einen cali entscheidst vergiss nicht das diese autos schon eher alt sind und daher du regelmässig hand anlegen musst,das sehr ins geld geht,selbst wenn du dir viele reparaturen selbst machen kannst.

wenn du dir über diese punkte bewusst bist und du trotzdem dich für einen calibra entscheidest,hast du auf jeden fall eies der schönsten coupes die je gebaut wurden.

eines noch,fürn anfang empfehle ich dir einen mit ne motor,sind noch die günstigeren und angänertauglichsten ,denn 115 ps sind für einen anfänger mehr als ausreichend.

mfg andi

:Dwir rasen nicht, wir fliegen tief:D

Also ich bin bin dabei meinen Führerschein zu machen und hab meinen Cali schon. Den kann man sparsam fahren und die Versicherung ist erträglich, wenn zum Beispiel ein Elternteil den als Zweitwagen einträgt.

Im Verhältnis zu anderen Autos in dem Preissegment gehen die Versicherungskosten eigentlich für einen Calibra. Vergleicht das mal mit nem Golf 3, der liegt ähnlich. wenn man als Zweitwagen versichert startet der im Normalfall bei 100%, den Vertrag kann man nach ein paar Jahren auch übernehmen.

Opel Calibra, Speedster & GT: opel calibra als anfänger auto

schliessen zu
Ticker vor 21 Sekunden
Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel calibra als anfänger auto : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH