Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

Opel Calibra 3 Jahre gestanden, was nu ?

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz

Themenstarter

Hy Leute.. wir haben heute den Calibra aus meinem Garten ( welcher fast schon dazu gehört zwecks Sträucher und su :) ) mit Kumpel seinem Focus rausgezogen.. hab noch nie so ne Kupplung stinken hören ^^

als erstes mal Reifen aufgepumpt.. luft hällt - wunderbar.

dann mal alle Sicherungen überprüft und ggfls. erneuert und anschließend ne Batterie reingebaut und Laden lassen...

nach zich Start versuchen haben wir immer nur so ein Klakkern gehört und wenn man weiter machte das Brummen vom Anlasser.. wir also weiter laden lassen, dachten Batterie ist noch zu leer.. jetzt haben wir also nochmal gewartet und paar bier verschlungen und haben es nochmal probiert..

zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass der Motor fest ist.. keine Ahnung warum.. nach dem wir das Auto angeschleppt haben und sich garnichts gerürt hat stehen wir nun auf dem Schlauch..

kann mir einer sagen, wie der Motor bitte da so festgehen kann ? und wie man das irgendwie rückgängig machen kann ?

nächste Frage.. letztes Jahr haben wir versucht den zu starten.. auch neues Benzin rein und so.. der Anlasser drehte zwar, aber Motor spring nicht an.. wir haben auch Startspray benutzt und alle Zündkerzen sauber gemacht aber es ist nix passiert.. was kann das sein ?

Helft mir den Calli zu retten - bitte.

Mfg Franky

Der arme Cali, hatte die Ehre am Lebensabend im Garten zu verrotten.

Der Motor wird trocken sein, das Öl fliesst nach nem halben Jahr vollständig zur Ölwanne zurück.

Deswegen soll man langestehende Motoren hin und wieder mal laufen lassen. Schonmal geguckt ob die Ölpumpe überhaupt fördert? Im trockenen Zustand nimmt sie erstmal kein Öl auf!

Die Spritleitung wird auch trocken sein, vielleicht haben sich Endpässe durch Korrosion dichtgesetzt. Ich glaube nicht, daß der noch zu retten ist. Und wenn er anspringen sollte, ist keine zumindest halbwertige Lebensdauer mehr zu erwarten.

Daemenoth Daemenoth

Carawahn!

und vielleicht glauben die leute einem ja jetzt das der "neue" cali bei mobile ebenso agieren wird :D

Themenstarter

gibt es keine Möglichkeit den Motor wieder zum drehen zu bekommen ? ich nehme ja an, dass sich da bisschen das Kondenswasser in den Brennräumen vom Benzin abgesetzt hat.. selbst wenn kein Öl oder Benzin gefördert würde, müsste sich doch dennoch der Motor drehen per Anlasser, richtig ?

Mfg Franky

Welcher Motor ist es denn?

Wenn es der C20NE dann hol dir einen anderen! Die gibt es doch wirklich für kleines Geld! (Ebxx--> bei 100 Euro rum)

Was hast du denn mit dem Wagen vor, sollte er zum Tüv brauchste eh schonmal 4 neue Reifen und jede Menge Reperaturbleche.

Mfg Holger

Themenstarter

so dolle verrostet ist er nicht.. Kotflügel wurden schonmal gemacht.. is nur etwas hinten zwischen den Rückleuchten..

sollte eigentlich wieder fertig gemacht werden.. ja

mein Bruder hat ihn damals abgestellt.. aber des is mir irgendwie zu schade den vergammeln zu lassen.

wo find ich herraus welcher motor das ist ?

Mfg Franky

Hi,

den Rost wirst du auch am Unterboden finden.

Motordaten sowie Leistungsdaten müssten in den Papieren stehen.

Meistens ist der C20NE verbaut, sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61282QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt auch den C20XE mit 150 PS

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61282QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Welches Baujahr war der Wagen gleich?

Mfg Holger

Am besten strippen die Karosse ,alles ab und schauen wo der Gammel ist

,dann stück für stück fertig machen ,wenn die Nerven hast :D

und einen A.T.wie schon erwähnt verbauen

hee da ging mein Oldie nach 8 jahren Standzeit besser an..lol.. :) aber auch bei dem waren alle Dichtungen dann platt

Themenstarter

welches BJ kann ich gerade nicht wirklich sagen... mein bruder hat den Fahrzeugschein...

denke aber ist BJ. 93..

der Motor ist der selbe.. jo

kann man sowas in garagenarbeit switchen ? :)

Mfg Franky

Wenn Platz , Zeit und bischen Sachkenntnis hast ,kannst das im Winter durchaus richten,

alle Anbauteile ab und gucken am Unterboden nach Roststellen ,schweißen etc....

Themenstarter

solange der Motor nicht läuft will ich garnix weiter drannen machen.. von daher ist das meine hauptsorge.. sonst geht er in die Presse..

Mfg Franky

otakon otakon

catch me if you can...

Wurde jetz schon mehrmals gesagt, der Motor ist das geringste Problem. Die gibts wie Sand am Meer.

Themenstarter

wollte aber auch eigentlich kein neuen einbauen.. alles unnötige kosten..

drum herum kommst wohl nicht,

entweder den alten raus ,zerlegen und überholen oder einen rein der funzt erst schauen wie die Sachlage der Karosse ist ,der Motor ist das geringste Übel gibt´s für 250Eur schon gut erhaltene

Kannst du mal ein paar Bilder machen wenn das ginge? würd mich stark interessieren wie der Calibra von außen und innen aussieht nach 3 Jahren Standzeit

Hinweis: In diesem Thema Opel Calibra 3 Jahre gestanden, was nu? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. August 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Calibra, Speedster & GT: Opel Calibra 3 Jahre gestanden, was nu ?

schliessen zu
Ticker vor 13 Sekunden
Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel Calibra 3 Jahre gestanden, was nu? : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH