• Online: 19.289

Herzlich willkommen! Du bist im Opel-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Die Opel-Community von MOTOR-TALK.de ist seit dem 22. Juni 2001 Deine Anlaufstelle für Erfahrungsberichte, Kaufberatung, Tests und vieles mehr rund um die Marke mit dem Blitz.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Opel-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Vom poppigen Lifestyle-Mini Adam über die Erfolgsmodelle Corsa, Astra und Insignia bis hin zum Kompakt-SUV Mokka.

Neben den Unterforen zu allen wichtigen Opel-Modellen bietet Dir der FAQ-Bereich des Forums praktische Tipps zu häufig gestellten Fragen.Tests und Erfahrungsberichte anderer Opel-Fahrer erwarten Dich im Opel-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Opel-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

Opel Corsa BOpel Corsa B Cabrio zu verkaufen 1

mausimanni schrieb am 04.09.2012:

Verkaufe meinen Opel Corsa B Cabrio der sich innen wie außen in einem Top Zustand befindet. 2 Jahre neuen Tüv. Inspektion wie Zahnriemen ist gemacht. Hat...
Letzter Kommentar 08.04.2013 Was würde der Preis sein?
OpelEngland Austauschmotor 1

Gencer44 schrieb am 08.04.2013:

Hallo allerseits unzwar hat mein Opel Zafira A 2001 Bj mit 119000 km einen Motorschaden, ist ein 101 Ps mit 2.0 DTI motor. Der Motorcode meines autos lautet...
Letzter Kommentar 08.04.2013 Hallo Laut EPC hat ein originaler Austauschmotor von Opel eine andere T.Nr....
Opel Astra HEventueller motorumbau 1,6 85kw-2,0t
hallo community inmoment ist noch nichts in plannung wollte mich erstmal informieren ich überlege grad einen motorumbau vorzunehmen habe einen astra h 1,6...
Neues Thema von:
geschrieben am 08.04.2013
Opel Zafira AAutoradio funktioniert nur bei geöffneter Türe 1

kingniiko schrieb am 07.04.2013:

Hallo, Ich habe einen Opel Zafira Comfort, der mittlerweile ca. 12 Jahre alt ist. Er hat schon einige Makken mittlerweile, aber er fährt noch. Seit einiger...
Letzter Kommentar 08.04.2013 Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit am Kabelbaum der hinteren rechten Tür...

Freshfrank schrieb am 13.05.2006:

Hi leute mein astra gsi bj.93 c20ne hat beim beschleunigen so im 3-4 sekunden takt kurze aussetzer,außerdem braucht er fast 2 liter mehr als vorher, was... mehr
Letzter Kommentar 07.04.2013 upps rolleyes: nee das hatte ich nicht gesehen sorry :eek:
OpelXenon Scheinwerfer füt Opel Vectra C und Signum
Herzlich Willkommen liebe Opel Freunde Ich biete euch hier ein Satz Xenon Scheinwerfer für folgende Modelle an Opel Vectra C und Opel Signum dieser Satz...
Neues Thema von:
geschrieben am 06.04.2013
Opel AstraErsatzschlüssel für Dachträger
Hallo, hab mal ne Frage... wollte gerade meine Original Dachträger von Opel montieren und stelle fest.. das ich sämtliche Schlüssel verlegt habe.. kann man...
Neues Thema von:
Opel Zafira ASchaltgestänge löst sich nicht vom Getriebe Zafira a
Da ich das Geriebe beim Zafira a ausbauen will muß ich das Schaltgesänge abziehen, laut rep.-buch klammern weg und nach oben abziehen. Leider ist dies nicht...
Neues Thema von:
Avatar von torfie3007 torfie3007
Opel Frontera AServopumpe opel frontera a
Hallo, ich vermute das an meinen frontera a bauj. 1997 die Servopumpe kaputt geht. Beim Lenkrad einschlagen macht er ab und zu geräusche als wenn ein riemen...
Neues Thema von:
Avatar von Dieter 1958 Dieter 1958
Opel Insignia A (G09)Stoßdämpfer Flexride
Hallo, habe den Fehler Stoßdämpfer prüfen, wenn es nass ist. Der Sport- oder Tourmodus funktioniert. War in einer freien Werkstatt, die haben den Fehler...
Neues Thema von:
Avatar von sportstourer2009 sportstourer2009
Opel
Opel Astra JSchabende Gräusche beim Astra J
Habe im Leerlauf, bei warmen Motor, schabende Geräusche, hört sich an wie eine Unwucht. Bei Belastung ( einschalten der Klimaanlage ) wird das Gräusch...
Neues Thema von:
Avatar von Schmaletto Schmaletto
geschrieben am 05.04.2013
Opel Vectra COpel Vectra C Caravan BJ. 01/2004 und Parrot UNIKA möglich?
Hallo, wie Ihr oben ja schon erkennen könnt bin ich am überlegen mir für meine MKI9100 noch das UNIKA Modul zu kaufen. Mein aktuell verbautes Radio ist das...
Neue Frage von:
Avatar von chritek2008 chritek2008
Opel
geschrieben am 05.04.2013
Opel Vectra CLenkradverstellung Opel Vectra C erweitern? 2

chritek2008 schrieb am 30.03.2013:

Hallo Leute, mal ne Frage an euch, ich habe einen Opel Vectra C Caravan und bin auch sehr zufrieden mit dem Auto. Leider merke ich langsam das, dass Lenkrad...
Letzte Antwort 05.04.2013 Hallo, ja der Sitz ist schon auf maximum eingestellt und zu weit nach hinten...
Opel Zafira AAlarmton im Rückwärtsgang 2
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand sagen was mein 2,2er ZAFIRA OPC-Line Automatik für ein Problem hat. Wenn ich "R" einlege fängt ein relativ dunkler...
Neues Thema von:
geschrieben am 23.03.2013
Opel Corsa CSonderfehler 1405 6

ingo8366 schrieb am 28.03.2013:

Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem corsa 1.0 58Ps Bj 2001 . Der Wagen sprang schlecht an und ging direkt wieder aus. Beim Boschdienst Fehler... mehr
Letzter Kommentar 03.04.2013 Hallo. Bisher habe ich noch nirgendwo nachlesen können, das es eine Info von...
OpelWelcher Motor ist das? 2
1

bedaforsti schrieb am 24.01.2012:

Grüß Gott, ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich folgende Frage habe: Ich habe einen Motor + getriebe von einem Opel daheim und weiß überhaupt nicht...
Letzte Antwort 03.04.2013 Zu 99,99% ist das ein Motor aus einem frühen Kadett B eventuell auch A -...
Opel Vectra BMotorsteuergerät 1

OV2000 schrieb am 02.04.2013:

Hallo Leute, laut Werkstatt braucht mein Vectra ein neues Motorsteuergerät. Das ist mir aber eigentlich zu teuer (1200,00 € ohne Programmierung). Es gibt da...
Letzter Kommentar 02.04.2013 Min dieser Firma direkt nicht aber mit solchen SG Rep Firemen allg. hab ich...

wattwurm017 schrieb am 30.03.2013:

Hallo zusammen, Gerade habe ch den im Anhang zu sehenden Schaden entdeckt. Bin ich da wo durchgefahren? Für mich sieht es so aus als ob deutsch einfach... mehr
Letzte Antwort 02.04.2013 Hallo ! Verstehe ehrlich gesagt, die ganzen Fragen von dir wegen deinen...
OpelOpel Vivaro: Probleme Kaltstart 1. und 2. Gang 1

DaLinux schrieb am 01.04.2013:

Hallo ihr, ich fahre einen Opel Vivaro 2,5 Life Baujahr 2004. Im Februar ging leider das Getriebe hinüber und es wurde ein Instand gesetztes gebrauchtes...
Letzter Kommentar 01.04.2013 Sorry, Kurzfassung, habe gerade wenig Zeit: 1. Die Schaltseilzüge und die ins...

Usxliberty schrieb am 29.03.2013:

Hallo, ich möchte mir einen Sport Tourer mit 100 PS holen. Reichen 100 PS eurer Meinung aus, oder habe ich da auf dauer keine Freude mit ? Danke euch. Christian mehr
Letzte Antwort 01.04.2013 Weil der FOH die Auto`s eventuell verkaufen will... :D Gruß, Stefan
Opel Astra HTech 2
hi, ich wollte mal fragen ob hier irgend einer aus hamburg oder umgebung ein tech 2 diagnose-gerät mit software hat?? oder kann man das tech 2 tool auch...
Neues Thema von:
geschrieben am 01.04.2013
OpelOpel astra Sport Tourer in Rot 2

Usxliberty schrieb am 27.03.2013:

Hallo Zusammen, wie findet ihr den Astra Sports Tourer in rot ? Ich habe ein unglaubliches ANgebot für 12990 Mit Xenon, Klimautomatik, Sitzheizung, Elekr....
Letzter Kommentar 01.04.2013 Rot ist die geilste Farbe überhaupt! Willst du den...

NordAndrea schrieb am 29.03.2013:

Zuallererst: Ich habe keine Ahnung von Autos! :confused: Habe aber Gutes über solche Foren gehört und hoffe evtl. ein paar Tipps bekommen zu können... Hatte... mehr
Letzter Kommentar 30.03.2013 Hallo vectoura, vielen dank für die mühe! :-) die daten habe ich gerade nicht...
Opel Astra HLahme Beschleunigung
Mein Astra (Automatik) braucht gute 3-4s bis er beim Anfahren beschleunigt. Gerade wenn man um die Kurve fährt und wieder Gas gibt. Habe mal so einige...
Neues Thema von:
geschrieben am 29.03.2013
Opel Omega BProblemme mit motor 4

Kevin873 schrieb am 27.03.2013:

ich habe mal ne frage ich habe mir ein opel omega gekauft nun zu meine frage 1.was kann das sein wenn das öl so flüssig wie wasser ist. 2. wenn ich den motor...
Letzter Kommentar 29.03.2013 brauchst Du ein Drei-Rad oder ein Klapp-Rad?
Opel Astra HStottern beim Anfahren 1

fiskemichel schrieb am 27.03.2013:

Hallo, habe da mal ne Frage an Euch, 1,6 Astra Caravan 105 PS, Bj. 2006, Habe beim anfahren Probleme mit der Kupplung, sie stottert, soll heißen ,ich muß das...
Letzter Kommentar 29.03.2013 Kupplung im Ar**h
Opel Vectra AAlufelgen
Moin aus Niedersachsen, habe einen Vectra A Bauj.1995, 1,6l 52 kw. Könnte vom Opel Vectra B orginal Alufegen der Größe 6 Jx15 ET 49 (4Loch) Reifengröße...
Neues Thema von:
Opel
geschrieben am 28.03.2013
OpelOpel DVD90 DVD 90 Ziel Eingabe über Koordinaten
Bei meinem Astra-H Bj. 2006 kann man das Ziel nicht über Koordinaten eingeben, auch nicht mit aktuellem Kartenupdate. Kennt jemand einen Trick, wie das doch...
Neues Thema von:
geschrieben am 28.03.2013
Opel Zafira BMotor geht nach den ersten 3 Km. immer aus 3

Manifredi schrieb am 26.03.2013:

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Zafira, er hat nun 100.000 Km. runter und neuerdings geht er aus den ersten 3 Km. aus wenn er kalt ist und ich...
Letzter Kommentar 26.03.2013 Hallo. Bist Du dir sicher das die eine neue Software aufgespielt haben, warst...
Opel Tigra A (S93)Tigra klackert und pfeift beim gas geben leicht
Ich habe seit ein paar tagen ein klackern vorne rechts im motor (motorraum) und beim gas geben ein kurzes leises pfeif geräusch dazu muss ich sagen das...
Neues Thema von:
Avatar von Sebastian09121990 Sebastian09121990
geschrieben am 25.03.2013
Opel Signum Z-C/SHundegitter für signum
Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen signum 1.9 cdti ( 120 ps ) bj.2007 gekauft. da ich einen großen hund habe und desshalb auch einen großen kofferraum...
Neues Thema von:
Avatar von signummike signummike
geschrieben am 24.03.2013
Opel-vectra

Dirk-Walter schrieb am 24.03.2013:

Habe mein Opel-Vectra gebraucht gekauft. Habe Zahnriemen mit Umlenkrollen gewechselt,Ventilschaftdichtungen erneuert, Landasonde erneuert, Zündkerzen... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2013 Gemeint ist der Fehlercode (FC) , welchen man (Opelwerkstatt) mittels...

Mai-Pai90 schrieb am 24.03.2013:

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage an die y22dtr/dth-Fahrer. Seit einer Weile beschäftige ich mich mit den Zusammenhängen von Ladedruck, Kraftstoffmenge usw.... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2013 und hat Dir der Wechsel des Magentventiles einen spürbaren Erfolg...
Opel KadettReifengrößen Frage 1

Dugster schrieb am 24.03.2013:

letztens haben mich die grünen angehalten und gesehen dass uneingetragene reifenmaße verwendet wurden. jetzt muss das auto zur dekra mit den richtigen reifen...
Letzter Kommentar 24.03.2013 Welche Rad/Reifen Größen sind denn im Umrüstkatalog gelistet ? Welche Papiere...

Aframus schrieb am 16.07.2010:

Habe mir vorgestern einen Gebrauchtwagen gekauft. Nun ja, es ist ein Corolla, aber darin steckt ein OPEL-Radio. Hab´s leider bei der Probefahrt nicht... mehr
Letzte Antwort 23.03.2013 Hallo, habe ein originales opel blaupunkt car 2003 autoradio, meine batterie...
Opel Astra HAnzugsdrehmoment Z18XE?
Hallo, ich brauche die Anzugsdrehmomente für die Schrauben der Lagerdeckel von den Nockenwellen. Vielen Dank
Neue Frage von:
geschrieben am 23.03.2013
Opel-Chef Neumann hat einiges zu tun: Die Kosten stabilisieren, 23 neue Modelle einführen, das Image aufpolieren, die Allianz mit PSA vorantreiben.

bjoernmg schrieb am 08.03.2013:

Genf - Fußballfans kennen den Spruch: „Unsere wichtigste Neuverpflichtung ist der Trainer.“ Das soll meistens heißen: Unsere Mannschaft war gut genug für die... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2013 Die Opel Mitarbeiter könnten ja damit anfangen, überhaupt selbst Opel zu...
Opel Astra GSpurferbreiterung Gutachten ABE
Hallo , vielleicht kann mir ja einer von euch helfen habe mir in eBay bei einer Privat Person Spurplatten gekauft allerdings ohne ABE oder Gutachten . Der...
Neues Thema von:
Avatar von OpelAstraG0815 OpelAstraG0815
Opel
geschrieben am 21.03.2013
OpelSucher opeltreffen oschersleben kartbahnkarte! 2

KoJO schrieb am 02.03.2012:

hallo! ich suche 1x kartbahnkarte für das treffen in oschersleben !!! wer eine über hat ... bitte melden !!!!!!! grüße dennis
Letzter Kommentar 20.03.2013 Hi suche noch 6 Karten für die Kartbahn opeltreffen oschersleben 2013 zahle...
Opel Astra FOpeltreffen Oschersleben Kartbahn Karten tickets 2013
Hi suche noch 6 Karten für die Kartbahn opeltreffen oschersleben 2013 zahle gut =) einfach alles anbieten auch einzelne karten Gerne per sms oder Whatsapp...
Neues Thema von:
Avatar von OpelAstraTurbo OpelAstraTurbo
Opel
geschrieben am 20.03.2013
banner ad teaser button resource