F (T92)
Opel Astra F:

Opel Astra Stockt und ruckelt bei Fahren

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

Opel Astra Stockt und ruckelt bei Fahren

Themenstarter

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Astra. Hier erstmal die Fahrzeugdaten

Opel Astra F Cara. 16V, Baujahr 1996

Vor Zwei Tagen bin ich ganz Normal gefahren und stand an der Ampel, wollte dann losfahren und auf einmal kam kein Gas mehr. Ich musste voll durchtreten bis er sich etwas bewegt hat. Es hört sich an wie ein lautes Knattern im Motorbereich. Ich bin dann nochmal auf die Autobahn, er fähr nur mühsam noch 110-120 kmh und bei fahren spüre ich ein Rückeln. Wenn ich von Gas gehe oder nur ganz wenig gas geben ist es eigentlich weg aber um so mehr gas ich gebe um so schlimmer wird das Rückeln.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schon mal für die Hilfe

Stephan

Themenstarter

Achso, das Fahrzeug ist Automatik-Getriebe

Hört sich nach Zündungsseite an.. Verteilerkappe (falls du noch eine hast), Zündspule...

Im Extremfall Motorschaden, aber prüf erstmal die oben.

Hy, also wie schon gesagt kann das mehrere Ursachen haben. Kontrollier mal den Umluftschlauch (oben rechts am Motor) ob der drauf ist, Verteilerkappe hat der nicht mehr, sondern Zündmodul mit allen Zündkabeln, diese prüfen und schau dir auch die Zündkerzen an!

Hatte ich bei mir auch (selbes Auto)

gruß steini

Opel Astra F: Opel Astra Stockt und ruckelt bei Fahren

schliessen zu
Ticker vor 14 Sekunden
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel Astra Stockt und ruckelt bei Fahren : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH