Opel Astra F (T92)
Opel Astra spingt schlecht an.
Themenstarter
|
Hallo, mein Opel Astra F Caravan, Bj.1995 (1,6) springt in letzter Zeit schlecht an.Der Wagen ist gut gewartet und hat erst 125000 Km gelaufen. Läuft normal bestens mit geringem Benzinverbrauch und ohne Ölverbrauch. Zündfunke ist auf allen Zylindern vorhanden und Sprit kommt auch an. Es kündigte sich schon vor ein paar Wochen an, indem der Wagen schlechter ansprang, danach aber einwandfrei lief. Hat jemand eine Idee, oder auch schon mal etwas in der Art gehabt. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich Fehler bei gleichen Modellen oft wiederholen. Könnte es vielleicht das Einspritzventil sein? Hatte etwas ähnliches schon mal beim Opel Kadett, vor einigen Jahren. Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße T.W. |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
PDC Vorne nachrüsten
45 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
26 Beiträge -
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge

Eventuell Kraftstofffilter durchgerostet. Sitzt hinten rechts am Unterboden beim Tank. Dann läuft die Leitung zum Motor leer, und er springt schlecht an.
Leider kann die Möglichkeit ausgeschlossen werden, da ich den Filter erst vor einem Jahr ausgetauscht habe. Hab eben nochmal probiert, sprang erst sehr ruckelnd an und lief dann sehr unrund. Hab meine Frau starten lassen und hab von Hand Gas gegeben. Dann lief er plötzlich wieder wie neu. Wir haben das in den letzten vier Wochen schon mehrfach gehabt, mag meine Frau nicht mehr damit losfahren lassen, weil es sicher wieder kommt.
Noch ne Idee???? Ich denke mir, da muß doch irgendwas hängen, was sich spontan wieder löst. Der Wagen steht sogar in der beheizten Garage, nie unter 10°C.
Bin für weitere Tips dankbar!
hast du fc schonmal ausgeblinkt ? vielleicht sagt es mehr aus ? sag mal was fürn motortyp usw .
Also der Motortyp ist X16SZ. Habe den Fc noch nicht ausgeblinkt, weiß auch gar nicht, wie das geht.
Die letzten zwei Tage lief er wieder einwandfrei, habe den Kurbelwellensensor in verdacht. Habe mir jetzt einen neuen bestellt,( 39 Euro ) wird wohl Morgen ankommen. Sollte es dann damit nochmal auftreten, werde ich ihn wohl doch noch auslesen lassen müssen, oder hier nochmal vorstellig werden. Mach ich natürlich auch bei erfolgreicher Reparatur!
jau schreib nochmal in jeden , sind jetzt schon einige leute hier .
Moin, Moin, bin neu im Forum und will gleich mal meinen Senf dazugeben.
So wie der Fehler hier beschrieben wird, kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß sich wahrscheinlich die Kopfdichtung langsam zum Wechsel anmeldet. Kontrolliere mal dein Kühlwasser und den Öleifüllstutzen auf Ölschlamm. Dieser ist dann gelblich und recht intensiv vertreten. Eventuell hast du sogar Öl im Kühlwasser oder die Heitzung funktioniert nur mäßig. Gerade der 1,6 er macht das gerne mal.
Bei mir fing das auch so an. Schlechtes Anspringen
über Wochen hinweg. Bin bei der Fehlersuche bald blöd geworden. Bis irgendwann die Anzeichen eindeutig waren. Anfangs dachte ich der Ölschlamm am Einfüllstutzen sei vom Kurtzstreckenfahren, war aber nicht so. Am Ölpeilstab war übrigens nichts zu erkennen. Wird immer gerne behauptet das mann es dort zuerst sieht.
Kawasaki GPZ600R
Der thread ist zwar etwas älter, allerdings versteh ich nciht warum zuerst imm komplizierte Lösungen angegeben werden. Ich hätte den TE einfach mal geratten neue Zündkerzen zu verbauen bzw Kabel zu kontrollieren ehe ich von defekten ZKD rede ... schade das hier keine Rückmeldung stattgefunden hat woran es doch eigentlich lag.
Gruß
Ich war davon ausgegangen, das diese eventuellen Ursachen bereits geprüft wurden und daher auszuschliesen sind. Desweiteren wurde geschrieben das alle 4 Kerzen Zündfunken haben. Es muß ja nicht die ZKD sein, aber kann. Alles reine Erfahrungswerte.
Gruß schrammbambulin
Kawasaki GPZ600R
Jao, ich hab dein Thread nicht direkt gemeint, war nur ein allgemeine Anmerkung. Ja, er sagte er hatte Funken, aber das sagt nicht viel über die Werte diese Funken aus
Trotzdem schade das es hier keine Rückmeldung gab.
Gruß
Kommt ja eventuell noch. Würde mich auch interessieren.
Kawasaki GPZ600R
ich glaub nicht das da noch was kommt, der Thread ist fast 1 Jahr alt
War auch mehr als Witz gemeint.
Ich hatte am Anfang nicht auf das Einstellungsdatum geachtet. Sonst hätte ich wahrscheinlich gar nicht mehr geantwortet. Bin eben neu im Forum.
Bis bald schrammbambulin