ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H OPC Bj.06

Opel Astra H OPC Bj.06

Opel Astra H
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 20:59

Hallo Astra Gemeinde,

ist ein Astra H OPC Bj.06 mit 2 Vorbesietzer und 68000 km für 12700€ kaufbar oder eher nicht ? zur Austattung eigentlich hat er alles. Xenon, Leder, Navi Cd70 und und und.

Lasst eure Meinugen freien Lauf.

Mfg

Opel1902 (Alex)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn man als Erstzulassung den 01.01.2006 nimmt, dann kommt nach Schwacke knapp 8000 Euro raus. Ich würde da nicht mehr als 10000 für geben wenn der Zustand in Ordnung ist.

Zitat:

indexblue bewertet Ihr Auto mit:

EUR

11194,-

Schick doch mal den Link. Ich sag mal ~1500 Euro zuviel, je nach Vorbesitzereindruck und Zustand.

Bei GTI/OPC etc zahlt man halt immer noch etwas mehr drauf, unabhängig vom reinen Schwackewert. Dann ist es wieder ein Unterschied, ob man Privat oder vom Händler kauft.

http://suchen.mobile.de/.../186912442.html?...

Wenn das der ist, so steht der zumindest auf den Bildern echt super da.

lol? fast 13.000 EUR für ein gleich zehn Jahre altes Auto mit 2 Vorbesitzern? Für den Preis bekommst Du auch was deutlich jüngeres.

Gruß

Naja bis der 10 ist dauerts dann doch noch eine Weile...

12.700 kann sein, dass der die Wert ist, wenn der wirklich neu wertig da steht, dann würde ich die auch zahlen. Aber Ölverbrauch usw. ist ja alles nicht selten beim OPC...

Einmal durch checken lassen, Serviceheft zeigen lassen, Reparaturrechnungen zeigen lassen, etc. DIe Schwachstellen findest hier in der FAQ schön aufgelistet...

Für 12.700 würde ich allerdings gar nicht mehr die Mühe in Kauf nehmen... das ist aber persönliche Einstellung bei dem Wagen

Themenstarteram 1. März 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Schick doch mal den Link. Ich sag mal ~1500 Euro zuviel, je nach Vorbesitzereindruck und Zustand.

Bei GTI/OPC etc zahlt man halt immer noch etwas mehr drauf, unabhängig vom reinen Schwackewert. Dann ist es wieder ein Unterschied, ob man Privat oder vom Händler kauft.

http://suchen.mobile.de/.../186912442.html?...

Wenn das der ist, so steht der zumindest auf den Bildern echt super da.

Ich sehe ich habe es hier mit Profis zu tun.

Genau das ist er.

http://suchen.mobile.de/.../186912442.html?...

Eigentlich steht der ganz gut da...finde ich.

Also ihr meint im Preis sollte noch was gehen??

MfG

Opel1902 (Alex)

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

lol? fast 13.000 EUR für ein gleich zehn Jahre altes Auto mit 2 Vorbesitzern? Für den Preis bekommst Du auch was deutlich jüngeres.

Gruß

Hast du mal geschaut für was OPCs gehandelt werden? Scheinbar nicht. Ob die dann auch so gekauft werden steht auf einem anderen Blatt, aber wenns nach deiner Aussage geht müsstest du den gelinkten OPC ja für 5000€ kriegen, da fast 10 Jahre alt.

Einen Z16XER bekommt man natürlich zum gleichen Preis, dafür einige Jahre jünger als der OPC keine Frage.

 

@TE

Schau ihn dir an, mach ne Probefahrt und achte auf die üblichen Sachen (FAQ). Dann entscheidet meist das Bauchgefühl, aber einen 1000ender sollte er mMn schon runterlassen, wenn er sonst gut dasteht.

Oder eintsprechende Gegenleistungen. Jetzt wäre nämnlich der Zahnriemen mit Wapu dran, da 8 Jahre rum sind, falls noch nicht gemacht. Da hättest du schonmal 300-500€, je nach Werke.

Dann guck dir die Reifen an (Winterreifen auch dabei?). Nicht nur das Profil, sondern auch das Alter. Da hast du ggf nochmal ein paar hundert Euro Spielraum.

am 1. März 2014 um 19:30

Viel zu teuer opc hin oder her bei dem Baujahr und zwei Vorbesitzer

Was habt ihr denn immer mit 2 Vorbesitzern? Jetzt muss ein knapp acht Jahre altes Auto auch noch aus erster Hand sein damit es empfehlbar ist?

Themenstarteram 2. März 2014 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

Was habt ihr denn immer mit 2 Vorbesitzern? Jetzt muss ein knapp acht Jahre altes Auto auch noch aus erster Hand sein damit es empfehlbar ist?

Nichts habe ich gegen 2 Besitzer.....solange sie mit dem Auto ordentlich umgegangen sind.

Halte euch auf dem laufenden was die Verhandlungen betreffen. In diesem Sinne frohen Sonntag.

Hast du dir das Auto schonmal angesehen?

Themenstarteram 8. März 2014 um 8:12

Wollte ich heute machen.....wurde aber gestern verkauft.

Muss ich weiter suchen.

Trotzdem danke für eure Tips.

Ne Beulen frei fahrt.....

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche auch ein Opel Astra H OPC gekauft.

Bin gerade dran das ganze Riementrieb mit allen Rolen, WaPu und Thermostat zu wechseln.

Ich habe im Internet nach Krankheiten vom OPC gesucht und gelesen, dass das Rückschlagventil vom Ventildeckel zur Drosselklappe undicht werden. War bei mir auch so. Habe auch ein Unterdruckschlauch entdeckt, welche undicht war. Alles bestellt.

Es kommt eine komplette Abgasanlage abTurbo in 3" mit Vker und 200 Zeller-Hauptkat und eine Anpassung von EDS.

Ein Schubumluftventil von Franke-Turbo-Technik hab ich auch bestellt.

Was für Krankheiten gibt es noch beim OPC, die man nicht gleich sieht aber es doch Sinn macht zu kontrollieren?

Keiner ein Tipp?

Federdome. Mach die Kappen ab, damit du siehst, obs rostet. Gerade das brettharte Fahrwerk des OPCs donnert noch eher die Dome bei Rost auseinander, als das "normale" Sport Fahrwerk, was z.B. ich drin hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen