ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel astra h 1.6 twintop Problem während der Fahrt

Opel astra h 1.6 twintop Problem während der Fahrt

Opel Astra H
Themenstarteram 19. Juli 2014 um 18:03

Hallo mein Problem, ich habe einen astra mit vor einer Woche gekauft bauhjahr 2006 84000 km

Mein Problem wenn ich mit den Auto fahre habe ich es zwischendurch immer mal wieder das während fährt die Batterieleuchte angeht und kurz tacho und Drehzahlmesser aus und wieder angehen Zeitraum weniger als 1 sek.

Dazu ruckelt er auch ganz kurz wenn das passiert. Erst dachten wir es ist die Lamdasonde die als fehlercode auch angezeigt wurde. Diese wurde ausgetauscht aber der Fehler tritt wieder auf. Was kann dies denn noch sein. Batterie ist neu und auch alles fest angeschlossen.

Bitte um Hilfe

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 2:55

Zitat:

Original geschrieben von meisterjaeger

Zitat:

Original geschrieben von shotokarate

Also abwarten muss ja nix zahlen ????

Was soll das bitte für ne Frage sein?

Sollte kein Fragezeichen hin. War ein versehen. Achso das war die Auswertung der lambdasonde am Diagnose Gerät. Irgendwas bedeutsames ausser das sie nicht geht ersichtbar?

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 8:36

Fehler gefunden....... Nach dem ganzen hin und her ging das Auto zu nem elektrospezialisten der hat dann festgestellt das das Steuergerät defekt ist. Jetzt neu einbauen lassen und Fehler ist weg... Danke für die zahlreichen Tipps von euch allen

moin denke mal das die Stromversorgung zum Tacho unterbrochen ist (15 ner Leitung eingeschaltete Zündung) Stecker am Tacho prüfen!! Leider kann ich dir nicht sagen ob die Stromversorgung über ein Relais und Sicherung gesteuert wird. Mögliche Fehler können auch sein Zündschloß, schlechte Verbindung am Steuergerät, Kabelbruch, Fehler im Sicherungskasten. Überprüfe als erstes ob an diesen Punkten 15 Anliegt

13. Oktober 2014 um 10:36:59 Uhr Fehler gefunden !

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 18:47

Fehler ist gefunden, war das Steuergerät. Neues eingebaut auf Kosten des Händlers und alles wieder in Ordnung

Zitat:

@TomJerry2903 schrieb am 17. Januar 2015 um 13:28:09 Uhr:

moin denke mal das die Stromversorgung zum Tacho unterbrochen ist (15 ner Leitung eingeschaltete Zündung) Stecker am Tacho prüfen!! Leider kann ich dir nicht sagen ob die Stromversorgung über ein Relais und Sicherung gesteuert wird. Mögliche Fehler können auch sein Zündschloß, schlechte Verbindung am Steuergerät, Kabelbruch, Fehler im Sicherungskasten. Überprüfe als erstes ob an diesen Punkten 15 Anliegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel astra h 1.6 twintop Problem während der Fahrt