Opel Astra G 1,6 läuft nur auf 2 Zylinder
|
hi leute
ich bin heute hier neu eingestiegen und habe ein problem habe ein opel astra g 1,6 automatik motorcode x16szr der seid letzter woche nur noch auf den 2. und 3. zylinder läuft der 1. und 4. Zylinder bekommt kein zündfunke - zündmodul (zündspule) habe ich überprüft ist in ordnung ,habe zur sicherheit ein neues probeweise eingebaut -- hat nichts gebracht fehler immer noch da -zündkabel habe ich durchgeohmt auch in ordnung - leitungen vom zündmodul zum motorsteuergerät überprüft auch in ordnung
jetzt meine frage an euch
ist das motorsteuergerät defekt?
wenn ja kann ich ein steuergerät vom gleichen motor mit einer anderen teilenummer (inklusive wegfahrsperre) nehmen??
passt das steuergerät vom schaltgetriebe im automatik
freue mich um jeden beitrag danke im vorraus |

Hi... Ich hatte das selbe problem mit meinem 1,6 Vectra B... ich habe das steuergerät ausgetauscht... vor 4 monaten, danach lief er wieder einwandfrei......
hat sich für mich aber nicht gelohnt den zu holen, weil ich ihn jetzt wieder ausgebaut habe, weil ich meinem vectra einen neuen motor verpasse... da hat sich der kauf für mich also nicht gelohnt ;-)..
mfg
t.boose
also lieg ich gar nicht mal falsch mit meiner behauptung
kannst du mir denn sagen ob ich ein steuergerät mit einer anderen teilenummer nbehmen kann vom selben motor
die frage kann ich dir leider nicht beantworten.... aber ich denke mal schon.... denn ich konnte an meinem 1,6 ( 75 Ps ) vectra auch sachen vom astra, kadett einbauen... aber um sicher zu gehen würde ich in der hinsicht doch lieber in der fachwerkstatt einmal nachfragen...
mfg
ja das muss ich morgen mal machen hoffe ich komme dazu
Opel Astra G 1,6 läuft nur auf 2 Zylinder
Ich wünsche dir dann mal viel glück...
so heute habe ich es leider nicht geschafft bei opel vorbei zu schaun
habe aber mit denen telefoniert
das steuergerät ist beim schaltgetriebe und beim automatik das selbe
nur weiß ich immer noch nicht ob ein steuergerät mit einer anderen teilenummer vom gleichem motor passt?
kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen ??
hat jemand von euch mit solchen sachen erfahrungen sammeln können ???