ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F CC 1.6 75PS, Springt nicht mehr an

Opel Astra F CC 1.6 75PS, Springt nicht mehr an

Opel Astra F
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 17:41

Hallo zusammen

 

habe seit 14 Tagen einen Opel Astra f cc der mich jedoch schnell verlies.

Gestern normal gefahren und auf einmal wähend der fahrt ging er aus und springt aus dem Stand nicht mehr an.

folgendes nachgeschaut:

 

1. Zündfunke vorhanden ( dennoch Zündkerzen erneuert) ohne jeglichen Erfolg

2. Sprit kommt auch in die einspritzanlage an

das nächste probiert,

astra angezogen und probiert bis er an sprang. Da ist uns folgendes aufgefallen. In höheren drehzahlbereich blöeibt er an sobald aber unter die 3000 kommt geht er sofort aus.

Wir (mein bruder und ich) wissen echt nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen.

 

lg alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 15:22

so nun melde ich mich zu meinen problemen zurück...

 

Mein Astra läuft seit heute wieder.

Es waren tatsache die Steuerzeiten verstellt.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfeleistung.

lg alexandra

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Welcher Fehlercode ist den im Speicher ? Evtl. geht ja das ausblinken, einige Angaben zum Fzg. wären sicher hilfreich.

Anleitung:

http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-f-q34.html#Q2014190

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 17:52

huhu

also es ist ein 1,6 mit 75 Ps...

Ausgeblinkt habe ich ihn noch nicht da auch die mkl nicht geleuchtet hat.

Was ich nur net versteh und noch nicht dahinter gekommen bin. Ist das er in höhreren Drehzahlbereich fährt klingt jedoch wie ein sack voller nüsse.

Oftmals ist es der KWS, sollte dann aber auch einen Fehlercode anzeigen. Die MKL funktioniert aber ansonsten noch ? Nicht das die durchgebrannt ist, und deshalb nicht leuchtet.

Die Steuerzeiten habt ihr ja sicherlich geprüft.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:33

ja die funktioniert noch leuchtet ja auf wenn die zündung an ist.

Ähm naja mein bruder hat viel gemacht wo ich net alles weiß.

Wie teste ich die denn?

Steuerzeiten überprüft man , indem man schaut ob die Markierungen Kurbelwelle und Nockenwelle zueinander passen. In dem Link solltest du die Markierungen finden.

https://www.hk-auto.de/Reparaturanleitungen-Zahnriemen.html#Astra

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:46

das haben wir allerdings noch nicht getestet aber läuft er dann in höheren drehzahlen trotzdem noch wenn die verstellt sind?

und wie kann sowas passieren da er ja normal fuhr und einfach während der fahrt aus ging..

Evtl. ist der Zahnriemen übergesprungen, wie lange ist der den schon drauf ?

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:57

keine Ahnung da ich das Auto wie gesagt erst vor ca 14 tagen gekauft habe...

Aber er hat erst knapp 82 tsd runter...

zahnriemen selbst habe ich mir noch net angeschaut.

Traue ich mir auch ne wirklich das es kein freiläufer mehr ist.

Beim Zahnriemenwechsel, geht es nicht nur nach Km, sondern auch nach Jahren. Es ist immer das welches zuerst eintritt, entweder Jahr oder Km.

http://www.langzeittest.de/.../wechselintervall_zahnriemen.php

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 19:12

ob der jemals gewechselt wurde kann ich leider net beantworten.

dennoch danke für die liebe volle hilfe.

Hoffe das ich den fehler mit den ganzen links gefunden wird.

kann ich den kws auch irgendwie testen?

Als erstes die Steuerzeiten prüfen, sollten diese nicht stimmen (korrigieren), springt er dann immer noch nicht an, Kompression prüfen. Ich hoffe mal das die Ventile keinen Schaden genommen haben bei den schleppversuchen. Das sollte aber die Messung / Prüfung der Kompression zeigen. KW Sensor wüsste ich nicht das man den prüfen kann, solltet ihr den austauschen, bitte ein Marken Ersatzteil verwenden, Billigteile machen da oft Ärger.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 19:26

okay danke dir erstmal für deine hilfe...

wenn ich den fehler gefunden habe werde ich dies berichten.

An die ventile habe ich selbst auch gedacht und die komprossionen auch. Dies schließt jedoch mein bruder aus da er ja läuft wenn über 3000 überdrehungen kommt. klingt halt nur komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F CC 1.6 75PS, Springt nicht mehr an