-
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
15 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.949 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge
Opel Astra F (T92)
Opel Astra F Caravan Lichtmaschiene oder Regler defekt
|
Hallo
Hab nen Opel Astra F Caravan Bj 1996 80Ps Diesel 1700ccm. Der hat schon vor einiger zeit angefangen das beim kaltstart es ca 2km gedauert hat bis auf einmal das licht heller geworden is. also irgend was mit der regelung. und dann plötlich ist das licht für die ladekontrolle im auto angegangen hab danach die spannung auf der batterie gemessen und bin drauf gekommen das es zwar die batterie nicht ladet aber die spannung von 12 Volt aufrecht erhält. Also vermute ich das der regler kaputt is. nur ich finde das teil nicht? wo is das im auto verbaut... oder is das in die lichtmaschine konbieniret? |

fährt jetzt F-CC
Der Regler sollte sich an oder je nach Hersteller sogar im inneren der Lima befinden. Als bei mir der Regler kaputt war, hab ich eher mit Überspannung zu kämpfen gehabt als mit zu wehnig Spannung. Evtl. sind auch nur die Kohlestifte abgenutzt.
CBF 1000
Ja, eigentlich egal was es ist. Setze eine neue Lima ein. Ein Regler kostet zwischen 30 und 60 Euro. Eine regenerierte Lima kostet 65 bis 71€ (kfzteile24.de). Dort habe ich auch vor 2 Wochen meine 120er Lima hergeholt. Der Aufwand was zu tauschen lohnt einfach nicht. Die neue hat dann auch gleich neue Lager drin und hat Garantie...
Super danke dann werd ich mal schauen
CBF 1000
Habe gerademal geschaut. Beim Diesel ist die Lima ja etwas "anders". Regler kostet 77€, ne neue 109€.
Denke aber trotzdem, dass du lieber komplett tauschen willst.