F (T92)
Opel Astra F:

Opel Astra F 17DR, Einspritzdüse defekt? HILFE!!!

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz
Opel Astra F (T92)

Opel Astra F 17DR, Einspritzdüse defekt? HILFE!!!

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Es ging los mit schwarzem Rauch während der Fahrt bevorzugt bei Steigung oder beim Anfahren. Dann wurde das Auto immer langsamer, schneller als 80 km/h bei Vollgas nicht mehr möglich, hat Diesel durchgezogen wie blöd.

Nun haben wir die Einspritzdüsen ausgebaut, wobei wir entdeckt haben, dass der Vorgänger an denen wohl schon rumgepfuscht hat...ganz toll.... Wir haben sie etwas laienhaft mit einer Luftpumpe mit 8 Bar unter Wasser getestet um herauszubekommen, ob sie dicht sind. Hiernach sind min. 2 Düsen undicht. Wollten heute eigentlich zum Händler und das nochmal richtig testen lassen, aber die verlangen schweine Geld dafür.

Pro neue EInspritzdüse verlangen sie dazu noch über 80 €, wo mir schon die Kinnlade runtergefallen ist. Unser Auto ist Baujahr '94 und dann nochmal 320 € investieren???

Vielleicht hat ja jmd von euch eine andere Idee oder weiß, wo ich so ne Einspritzdüse günstig herbekommen kann. Ich wär für jede Hilfe seeehr dankbar!!!

LG

Nachtrag:

Die ausgebaute Düse trägt die Nr. 0 432 217 246 von Bosch. Kann mir jmd sagen, ob die überhaupt für unser Auto ausgelegt ist?? Wie gesagt war zuvor ein Pfuscher am Werk....

Schrottis, Ebay usw haste schon abgeklappert?

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Irgendwie lese ich wieder raus, "hilfe mein Auto kostet Geld. Wie kann ich es umsonst reparieren und umsonst weiterfahren..."

tausch die beiden vermeindlich schadhaften gegen gebrauchte aus und gut ist.

Und dann mal weiter schauen

Opel Astra F: Opel Astra F 17DR, Einspritzdüse defekt? HILFE!!!

schliessen zu
Ticker vor 2 Sekunden
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel Astra F 17DR, Einspritzdüse defekt? HILFE! : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH