Agila
Opel Agila:

Opel Agila Knacken hinten rechts

• Opel Agila Ticker
  • Opel Agila Forum
  • Opel Agila Blogs
  • Opel Agila FAQ
  • Opel Agila Tests
  • Opel Agila Marktplatz

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Opel-Agila BJ 2001 mit ca 74000km. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem auto. Klein, wendig, große Ladefläche usw.

Aber:

Seit mehreren Monaten höre ich ständig ein Knacken hinten links. Es hört sich an, als wenn der Auspuff gegen das Blech kommt. Nur, das ist es nicht. Meine Werkstatt finden den Fehler nicht und wenn man sich während der Fahrt mal die Ladefläche legt, kommt wie es sein muss, dieses Knacken nicht mehr.

Hat von der Fan-Gemeinde dieses gleiche Problem?

Gerne höre ich von Euch! Danke schon mal im Voraus!! Schlaubieny

Hallo!Sag bescheid wenn du das Problem gelöst hast! Habe die gleichen Symtome

Hallo!Sag Bescheid wenn du das Problem gelöst hast! Habe die gleichen Symptome

Hallo

kommt vielleicht die Stoßstange nach einem "Parkrempler" an die hintere Unterkannte der Haube ?

Hallo,

dieses Knacken hatte ich auch. Ursache bei mir : Federn waren verdreht. Wagen aufbocken und Feder von Hand zurückdrehen. Federnenden klackern am unteren Anschlag. Knacken weg !

• 1x

Perfekt!! Danke, Danke, Danke! Wagenheber darunter, aufbocken, Federn drehen und alles wieder in Ordnung. Super!:D

bei meinem scheinen es die schon sehr gebrauchten stossdämpfer zu sein. ev. schlägt auch der etwas schief montierte auspuff der fallweise anschlägt. das geräusch ist jedenfalls unregelmässig, meist bei lastwechsel mit richtungswechsel.

Hatte das selbe Problem , es waren die hinteren Federn die ich bis zum anschlag dann

zurückgedreht habe .

Und das Knacken ist vorbei , wird nicht von Dauer sein aber habe mir schon eine Lösung überlegt .

Ich werde im Unteren Bereich der Federn alten Fahrradschlauch überziehen .:rolleyes:

Problem ist bekannt.Abhilfe: Schutz-Hülse an Hinterfeder links und rechts im Bereich des unteren Federtellers anbauen.Teile-Nr. waren damals 09216510 bzw.Katalog-Nr. 47 07 870.Keine Ahnung ob diese Nummern heute noch stimmen.

• 1x
Opel Agila: Opel Agila Knacken hinten rechts

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Opel Agila Knacken hinten rechts : Opel Agila (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH