ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Opel 2.0 Liter 16 V

Opel 2.0 Liter 16 V

Themenstarteram 19. März 2005 um 10:18

Welcher moter ist am zuverlässig.

und hat kraft von den opel motoren 2Liter 16v.

die haben doch verschiedenene bezeichningen was sagen diese aus?

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 12. Mai 2005 um 12:51

Das sind aber an sich alles angenehme Verbrauchswerte. Mein C20NE orgelt im Schnitt auch zwischen 8 und 9 Litern raus, geht dafür aber auch bei Heizerei nicht über 10.

Zitat:

Original geschrieben von VectraFuchs

normaler sportlicher fahrweise!

erklär mir das

am 12. Mai 2005 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

erklär mir das

--------------------------------------------------------

Dein Auto hat ja 5 Gänge

wie mein auto hat 5 Gänge??? nit nur 3 ??? *flash*

-------------------------------------------------------

Grund für den hohen verbrauch ermittelt

am 12. Mai 2005 um 17:07

mal was anderes....

 

stimmt des, das man den XE nur nicht höher als Euro2 bekommt, weil der zu laut is?

Zitat:

Original geschrieben von lucky23

mal was anderes....

 

stimmt des, das man den XE nur nicht höher als Euro2 bekommt, weil der zu laut is?

Ja!

ciao

Der XE ist sogar bei Vollgas im 5. Gang kein Schlucker!

Meiner zeigte letzten Sonnabend bei ca. 230 km/h (lt. tacho) einen Momentanverbrauch von 18.8 Liter/100km an.

Dieser Wert gilt dann, wenn man wirklich 100 km weit Vollgas fährt. ohne einmal vom Gas zu gehen. Ich denke, daß er mit der Zeit sogar etwas weniger verbrauchen würde.

18.8 klingt zwar viel, ist aber wenig. 6-Zylinder verbrauchen bei Vollgas mehr als 25 Liter.

am 13. Mai 2005 um 6:12

normale sportliche fahrweise bedeutet:

das nan nicht gerade schonend fährt aber die gänge auch nich in den begrenzer jagt!

sagen wir zwischen 3-5000u/min

Zitat:

Original geschrieben von VectraFuchs

normale sportliche fahrweise bedeutet:

das nan nicht gerade schonend fährt aber die gänge auch nich in den begrenzer jagt!

sagen wir zwischen 3-5000u/min

Dann ist an den von Dir erwähnten Wagen was nicht in Ordnung. Man sieht ja, daß da sogar deutlich leistungsgesteigerte XEs viel weniger verbrauchen. Oder sind das reine Kurzstreckenwagen?

ciao

am 14. Mai 2005 um 2:17

XE vs. XEV

Möchte mich da auch mal einschalten - ein guter Kumpel von mir hat einen Vectra A 2.0 XE und ich hab den Vectra B 2.0 XEV - ok, der XE geht etwas besser - wobei ich den Unterschied jetzt nicht so groß finde, aber was Laufruhe und Ökonomie angeht - merkt man einfach das der XEV moderner ist.

Ich finde nicht das mein Vectra "untermotorisiert" ist, im Gegenteil - an keiner Ampel muss ich mich verstecken und auch auf keiner Autobahn... Und das bei einem moderaten Unterhalt - für mich DAS optimal Verhältniss zw. Leistung und Ökonomie

Hat ja keiner behauptet, daß der XEV ne lahme Krücke ist. Der geht genauso gut wie ein gleich schwerer Audi A4 2.0 FSI mit 150PS und 6-Gang und braucht sogar weniger. Verstecken muß man sich mit einem X20XEV also wirklich nicht.

ciao

am 19. Mai 2005 um 22:11

Wenn ihr mal Verbrauchswerte studieren wollt in meinem Link beim Kadett könnt ihr das zur genüge tun (XE) klar.

Wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus ist der XEV günstiger als der XE???

Wie schneiden eigentlich die 2,2 Liter Maschine 147Ps oder der äääh OPC mit 160Ps 2Liter bei Euch ab.

Sorry weiß gerade die Motorenbezeichnungen nicht von den beiden.

am 20. Mai 2005 um 6:50

Ich fahre einen 2,2er Vectra mit 147 PS, der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8l/100km. Mein früherer 1,8er hat genauso viel bei gleicher Fahrweise verbraucht.

Der 2,2er ist der beste Opel Motor den ich gefahren bin, von der Laufruhe kommt kein 4 Zylinder auch nur annähernd ran. Die Leistungsentfaltung ist sehr gleichmäßig aber nicht spektakulär.

Deine Antwort
Ähnliche Themen