Opel Astra J
OPC-Line Heckschürze und Duplex Endschalldämpfer?
|
Hallo Ihr,
ich habe an meinem Astra J 1,4 Turbo (140PS) das OPC-Line Paket dran und möchte mir gerne einen Duplex Endschalldämpfer nachrüsten (seriennahe, aber eben 2 ovale Endrohre).
Ich möchte einen schönen Klang, aber auf keinen Fall eine "Brülltüte", dezente Optik, eine ABE und möglichst wenig Aufwand.
Weiß jemand, welche Möglichkeiten ich mit der OPC-Line Heckschürze habe?
Friedrich Motorsport? Bastuck (angeblich bietet Bastuck keinen ESD für die OPC-Line Heckschürze an )?
Viele Grüße aus Kiel Ilka |

Also bei Bastuck habe ich auch schon angefragt und die haben gemeint, momentan gibt es da noch nichts spezielles.
Einfach bei den Herstellern ein wenig nerven, dann werden Sie auf eure Wünsche schon eingehen.
Am besten, ihr schreibt Bastuck mal wieder an!
Das habe ich bereits getan, Bastuck hat bis jetzt leider noch nicht geantwortet...
Gruß
Ilka
Immer schön dran bleiben. In der Beharrlichkeit liegt die Kraft!
Hallo,
ich habe heute eine Antwort von Bastuck mit folgendem Text bekommen:
"Vielen Dank für Ihre Mail.
Für das OPC-Line Paket haben wir keinen speziellen Auspuff in unserem Programm.
Dies ist bei uns auch nicht in der Planung.
Es kann der normale Sportauspuff verbaut werden, aber es sind bestimmt Änderungen an
der Heckschürze oder an den Haltern der Auspuffanlage nötig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bastuck Team"
Schade :-(
Dann wird es wohl ein Friedrich Motorsport...
Gruß
Ilka
Von Friedrich würd ich dir Finger lassen ! Da bekommste anlagen die vorne und hinten nicht passen und nach einem halben Jahr anfangen an den Schweißnähten undicht zu werden.
Irmscher, Lexmaul, Remus. Irmscher hat mit Sicherheit schon einen ESD für den Astra J mit OPC Line.
Den Rest kannste dann von Remus nehmen.
Irmscher bietet nur die 4-fach Sportendrohr-Variante an und auch nur für die Serienschürze. Weiterhin ist von den 2 Doppelrohren nur eine Seite angeschlossen, die andere Seite hängt einfach nur als Attrappe in der Heckschürze (irgendwie peinlich, wenn es im Winter nur aus einer Seite qualmt).
Irmscher und Bastuck bieten beide für die ESD´s zusätzlich Heckschürzeneinsätze an, diese sind aber beide nicht gerade günstig und außerdem habe ich ja extra Geld für die OPC-Line Heckschürze bezahlt und nun will ich die nicht noch für viel Geld gegen einen Andere ersetzen.
Bei Lexmaul und Remus habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht muss ich die einfach mal anschreiben.
Also:
- bei Lexmaul und Fox ist der Astra J noch nicht mal aufgeführt
- Remus bietet nur einen Duplex Sportschalldämpfer mit links/rechts je 2 Endrohren
hat sich bei dem Thema eig. schon was getan?
ich such nämlich auch einen ESD für meinen Astra und habe auch das OPC Line paket an board
Hi,
ich habe mich in der letzten Zeit aus zeitgründen nicht weiter damit beschäftigt.
Bei Friedrich Motorsport kann man bei Bestellung das OPC-Line angeben, aber ich weiß leider nicht genau, wie viel man dann noch anpassen muss und wie groß der Aufwand ist.
Gruß
Ilka