ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. OPC 200PS 2.0 Turbo Tuningmöglichkeiten (Speedster Turbo, Astra Turbo Coupe, Zafira O

OPC 200PS 2.0 Turbo Tuningmöglichkeiten (Speedster Turbo, Astra Turbo Coupe, Zafira O

Themenstarteram 5. Mai 2003 um 8:11

Hi,

Bin ein totaler Speedster Turbo Fan (den Motor gibts ja auch im Zafira OPC und Astra Turbo Coupe)

mich würden mal die Motortuningmöglichkeiten beim 2.0 T interessieren. Der wird ja u.a im Speedster verbaut.

Hab mal n Chiptuning auf 230 PS gesehen, da müsste aber eigentlich noch sehr viel mehr drin sein, wenn man mit dem VM 1.8 T vergleicht. Den bringt man ja mit umfangreichen tuning von 150 locker auf 300 PS ..

Interessant sind relativ kostengünstige und "einfache" Varianten durch

A) Chipping

B) Modifikationen am Einlass, Auslass, Auspuffanlage oder Turbo / Ladeluftkühler.

Auf welche Leistung kann man diesen Motor bedenkenlos bringen / welche Tuner gibt es?

Danke!

WefaHirt

Ähnliche Themen
22 Antworten

....

 

mantzel bietet nur mit Chip Leistungsteigerung von 240-260PS an.....

www.mantzel.de

die anderen

www.mlk-tuning.de

www.irmscher.de

www.steinmetz.de

usw.

MFG Markus

am 8. Mai 2003 um 13:42

Wie wär's mit EDS!!!!!

Die sind schließlich Profis in Sachen Leistungssteigerung beim C20LET und Z20LET...

anderes Steuergerät, größerer LLK... und schon ist Phase 3 erreicht

Themenstarteram 9. Mai 2003 um 6:23

Danke für die Tips!

Das www.mantzel.de-Astra-OPC tuning auf 260 PS find ich sehr interessant. Geht bestimmat auch mit dem Speedster Turbo!

Nur noch eine Frage des Preises ..

 

Wie lautet die URL (homepage) für den Tuner EDS ?????

 

CU

WefaHirt

....

 

www.eds-motorsport.de

Preise von Mantzel

am 9. Mai 2003 um 14:58

Wenn man nicht auf den Preis achten muß (und das sollte man auch nicht tun), würde ich nicht zu EDS fahren...

Die scheinen mächtig Probleme mit dem neuen Motor (Z) zu haben.

J.

am 9. Mai 2003 um 14:58

Wenn man nicht auf den Preis achten muß (und das sollte man auch nicht tun), würde ich nicht zu EDS und/oder deren Vertriebspartner fahren...

Die scheinen mächtig Probleme mit dem neuen Motor (Z) zu haben.

J.

am 9. Mai 2003 um 15:05

Huch, so sollte das nicht aussehen...neu hier und kann es nicht;-(

J.

@Caravan Turbo

und kennst die Hintergründe der Probleme bei EDS Tuning ?

wenn nicht dann sag lieber nichts und verbreite nicht so nen Käse hier.Nicht EDS hat Probs sondern Opel hat sie mit dem Lader im Z20LET.

 

SirAdam

am 9. Mai 2003 um 15:39

Halte ich für ein Gerücht und was ich fürn "Käse" verbreite, mußt du schon mir überlassen:-)

Es gibt auch Personen, die etwas mehr erfahren, als EDS den Kunden sagt.....darüber schon mal nachgedacht?

J.

klar habe ich darber nachgedacht - da ich ja auch zu der "Gefahrengruppe" gehöre,und falls Du zu den Leuten gehörst die mehr wissen dann schreibe mir ne PM - ich will auch mehr wissen zu diesen Thema.

 

Gruß

SirAdam

kann mir mal jemand sagen warum die ganzen tuner ( eds ,dsop, vmax , lotec , steimmetz , hipo....etc.)

zwar den astra und den zafira mit ner menge leistung als turbo anbieten aber den speedster nicht ?

leergewicht , getriebe , mittelmotorkonzept , llk ????

fragen üner fragen.

Ich denke das sie alle daran arbeiten , und bald kommen alle mit Tuning auch für den Speedster.

 

SirAdam

am 25. Juli 2003 um 15:28

super gut per diagnose

 

www.wenning.de

mfg

thomas

z20let

am 29. August 2003 um 11:29

Der Z20LET kann in allen Modellen elektronisch getunt werden, und zwar ausschließlich per Diagnose ( OBD-2 ).

Bis ca. 240 PS geht das ohne zusätzliche mechaniche Arbeiten, alles was darüber hinausgeht ist nur mit größerem LLK einigermaßen standfest möglich, und das geht dann schon ein wenig in's Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. OPC 200PS 2.0 Turbo Tuningmöglichkeiten (Speedster Turbo, Astra Turbo Coupe, Zafira O