ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. OP-Com CHINA-CLONE kann nicht auf Infotainment Steuergeräte zugreifen

OP-Com CHINA-CLONE kann nicht auf Infotainment Steuergeräte zugreifen

Opel Zafira B
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 9:17

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Interface auf die Stg bei meinem Zafira B 2007 zuzugreifen.

Und zwar kann ich auf Alles zugreifen bis auf die Infotainment Sachen also per MS-Can.

Das Interface Relais klickt auch aber es passiert nichts.

Da steht dann Stg. Antwortet nicht oder ist beschäftigt.

(Oder Zündung aus) ausgeschlossen!!!

Woran liegt das?

Hatte einen Fehlercode im Steuergerät da stand irgendwas von Knotenpunkt blablabla.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo.

Welche Firmware und Software benutzt Du?

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 14:33

OP-Com 08/2010 Multil.

Firmware V 01.45

Zitat:

Original geschrieben von chefe1984

OP-Com 08/2010 Multil.

Firmware V 01.45

Da muss die 1.38 drauf. Also downgraden auf 1.38.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 18:32

Wie mach ich das???

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:46

Hab jetzt versucht es zu downgraden mit op-comfut auf Version 1.39 aber irgendwie flsht er es nicht:(

Hatte das gleiche Problem, jedoch mit dem SW-CAN.

Es lag an den Relais, diese klicken zwar, schalten aber nicht durch.

Ich habe die No-Name China Relais gegen baugleiche von NEC getauscht, danach ging alles perfekt.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 21:13

Das ist schade wenn dem so ist...

aber komisch das alles andere Problemlos funzt

Zitat:

Original geschrieben von chefe1984

Hab jetzt versucht es zu downgraden mit op-comfut auf Version 1.39 aber irgendwie flsht er es nicht:(

Hallo.

Hast Du schon mal mit der originalen Software gespielt?

Wenn ja ist das OPCOM Modul geschrottet, ist mir auch schon passiert. Zurück geht dann nicht mehr.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 9:03

Nein hab nicht mit der Orginal rumgespielt..

Da ich weiß das die Ori im Hintergrung ein Firmeware update machen will und die china clone so kaputt gehen.

wie gesagt kann auf alles problemlos zugreifen nur halt auf die Infotainment sachen nicht.

vieleicht liegt es auch am Auto???

Die Fehlermeldung mit dem Knotenpunkt spricht für ein defektes Interface, ich würde dir abraten dieses weiter zu verwenden. Tausche die Relais oder kauf dir ein neues, kosten doch nur noch 20 Euro.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 20:33

Was kommen da für Relais rein hab da kein Plan....

Dann lass lieber die Finger davon. Einfach was auf verdacht tauschen, sollten wir lieber den FOHs überlassen ;)

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 15:50

Ich werde das interface mal an nem anderen Opel testen um auszuschließen das es auch wirklich am Interface liegt und nicht am Auto....;)

am 28. Januar 2014 um 18:33

Bei dem china clone habe ich auch die firmware version v01.39 und kannauch nicht auf das infotement system zugreifen.

Eine km einstellung auf dem tacho ist auch nicht möglich.(steuergerät zeigt ca.600 km mehr an als der tacho.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. OP-Com CHINA-CLONE kann nicht auf Infotainment Steuergeräte zugreifen