ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. ONELIFE Das Land Rover Magazin

ONELIFE Das Land Rover Magazin

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 19:02

Hallo,

habe in der Suchfunktion noch nichts über das NEUE Land Rover Magazin ONLIFE gesehen und mir daher erlaubt einen Thread zu eröffnen, in dem über das Magazin geschrieben werden kann.

Wie gefällt es Euch?

Findet Ihr die Themen ansprechend?

Findet Ihr die Themen gut aufgemacht?

Sind Berichte enthalten, die Euch besonders ansprechen?

oder .........

Mein erster Eindruck:

Sehr gut gemachtes Magazin, das herrliche Berichte und Bilder enthält, die mich ansprachen.

Besonders nett fand ich dass im ersten Magazin gleich das tolle Berghotel im Oman vorkam, freue mich die Strecke dahin zu befahren.

Wirklich lesenswert.

20151205-172704-resized
20151205-172746-resized
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 7:51

Zitat:

@2buddies schrieb am 12. Juni 2016 um 15:44:39 Uhr:

:)... Ja, werde ich machen, danke Dir... (bisschen Spaß darf schon sein...:p)

Hallo,

 

hatte deine Anfrage beim :-) Erfolg?

Falls nicht, ich habe das Magazin immer doppelt.......Frauchen und ich lesen getrennt ;-)

Also. melde Dich per PN, wenn ich dir das Magazin zusenden soll....mach ich für LR Begeisterte sogar kostenfrei.

:-)

Herzliche Grüße

Buchener74722

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. Dezember 2015 um 20:27

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 5. Dezember 2015 um 20:02:53 Uhr:

Hallo,

habe in der Suchfunktion noch nichts über das NEUE Land Rover Magazin ONLIFE gesehen und mir daher erlaubt einen Thread zu eröffnen, in dem über das Magazin geschrieben werden kann.

Wie gefällt es Euch?

Findet Ihr die Themen ansprechend?

Findet Ihr die Themen gut aufgemacht?

Sind Berichte enthalten, die Euch besonders ansprechen?

oder .........

Mein erster Eindruck:

Sehr gut gemachtes Magazin, das herrliche Berichte und Bilder enthält, die mich ansprachen.

Besonders nett fand ich dass im ersten Magazin gleich das tolle Berghotel im Oman vorkam, freue mich die Strecke dahin zu befahren.

Wirklich lesenswert.

Hi @Buchener74722

Land Rover "ONLIFE" gibt es schon seit mehreren Jahren. Es erscheint in loser Folge 1 - 2 Mal pro Jahr. Als Magazin zum Durchblättern eignet es sich hervorragend zum Auflegen in Wärteräumen von Ärzten, Anwälten und Steuerberatern.

Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 11:55

Hi @Buchener74722

Land Rover "ONLIFE" gibt es schon seit mehreren Jahren. Es erscheint in loser Folge 1 - 2 Mal pro Jahr. Als Magazin zum Durchblättern eignet es sich hervorragend zum Auflegen in Wärteräumen von Ärzten, Anwälten und Steuerberatern.

Gruss

Steuerkatze

Na sowas.....das beiliegen Schreiben trug die Einleitung

""""Sehr geehrte Frau XXXXXXXX

willkommen zu einer neuen Land Rover Onelife - der ersten Ausgabe, die neben vielfältigen Berichten von Lifestyle bis Technik auch die faszinierende Land Rover Clubwelt präsentiert."""""

 

da ging ich doch glatt von etwas NEUEM aus und habe überstehen, dass seitlich am Magazin die " Ausgabe 28" eingedurckt war.

Dass ich das Magazin vorher nicht kannte....bin vermutlich zu wenig bei Ärzten, Anwälten und Steuerberatern....macht nichts.......trotzdem ein gelungenes Magazin, besonders im Vergleich zu dem bunten Hochglanznichtsage Lobhudelblattes von Audi (das ich auch bekomme und meist nur kurz ansehe um es dann der Verwertung zuzuführen)

Das "Onlife" liegt ab morgen auch in einem anderen (Frauchens) wie den von dir genannten Betrieben aus.

:-)

Nette Werbebroschüre, die es in der Form auch von anderen Herstellern gibt. Bei Porsche heißt diese "Hauszeitung" Christopherus, bei MB wohl "Forum" oder so ähnlich.

Ich blätter diese durch, Artikel habe ich bisher kaum gelesen, danach wandert sie in den Papierkorb.

Interessant für mich sind eigentlich nur die angebotenen Events oder Reisen. Leider liegen die Termine immer sehr unglücklich, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

am 11. Dezember 2015 um 16:22

Für den geneigten Leser...gibt es das Magazin auch Online: http://onelife.landrover.com/#!onelife

oder als App fürs Ipad: http://www.landrover.com/shopping-tools/apps.html

@knolfi hat's ja schon angedeutet; auch andere Unternehmen produzieren ähnliche Magazine mit immer der gleichen Zielsetzung:

Kundenbindung und Steigerung der Markentreue. Tendenziell kaufen, leasen, finanzieren, Fahrzeughalter gerne in der nächst höheren Kategorie und stoßen damit nicht selten auf neue Gesellschaftskreise;-)

Die Magazine sind da Wegweiser; zeigen dem Leser wer da ganz selbstverständlich zum Kundenkreis gehört und wie man dort Freizeit gestaltet und in welchem Outfit man sich begegnet.

Bevorzugte Reiseziele, Modelabels, Accessoires, - alles ist abgestimmt, damit der Neukunde nicht patzt.

Viele greifen da zum Rettungsring und tragen stonewashed Jeans, die macht uns alle gleich;-)

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 16:22

Die Neue Ausgabe wurde gerade zugestellt......was mich seit der letzten Ausgabe freut sind die Berichte und die wirklich schönen Bilder aus der Arabischen Welt....da macht das lesen nochmehr Freude.

Und nein, das onlife von LR ist kein übliches Werbemagazin eines Automobilherstellers.....wir bekommen auch das Audi Magazin...das uns in keinster Weise (oder sehr selten) anspricht und meist nur irgendwelche technischen Spielereien zeigt.

:-)

Klasse Tipp, vielen Dank, habe mir gleich die App geladen. Tolles Magazin, interessante Artikel und supercoole Videos.

Bei einigen Bildern stockt einem der Atem...! :eek::) Unfassbar!

Was muss man machen, dass man das Magazin auch per Post erhält, kann man das abonnieren?

Zitat:

@2buddies schrieb am 11. Juni 2016 um 21:59:22 Uhr:

 

Was muss man machen, dass man das Magazin auch per Post erhält, kann man das abonnieren?

Ganz einfach, beim LR-Händler einen neuen LR bestellen/kaufen. Dann bekommt man das Magazin automatisch dazu.

Hallöchen Knolfi,

dachte mir schon das ich diese Antwort kassiere... :rolleyes: :p

Aber ernsthaft, meinen "Eckigen" gegen so einen "Rundhobel" eintauschen nur um ein Heftchen abzugreifen...? :confused::D

I'm not sure... aber die Vorlage musste versenkt werden....:)

Frag doch mal Deinen Händler, ob er die ein Abo besorgen kann. ;)

:)... Ja, werde ich machen, danke Dir... (bisschen Spaß darf schon sein...:p)

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 7:51

Zitat:

@2buddies schrieb am 12. Juni 2016 um 15:44:39 Uhr:

:)... Ja, werde ich machen, danke Dir... (bisschen Spaß darf schon sein...:p)

Hallo,

 

hatte deine Anfrage beim :-) Erfolg?

Falls nicht, ich habe das Magazin immer doppelt.......Frauchen und ich lesen getrennt ;-)

Also. melde Dich per PN, wenn ich dir das Magazin zusenden soll....mach ich für LR Begeisterte sogar kostenfrei.

:-)

Herzliche Grüße

Buchener74722

DAS ist eine sehr noble Geste.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 23. Juni 2016 um 09:51:05 Uhr:

Zitat:

@2buddies schrieb am 12. Juni 2016 um 15:44:39 Uhr:

:)... Ja, werde ich machen, danke Dir... (bisschen Spaß darf schon sein...:p)

Hallo,

 

hatte deine Anfrage beim :-) Erfolg?

Falls nicht, ich habe das Magazin immer doppelt.......Frauchen und ich lesen getrennt ;-)

Also. melde Dich per PN, wenn ich dir das Magazin zusenden soll....mach ich für LR Begeisterte sogar kostenfrei.

:-)

Herzliche Grüße

Buchener74722

Hallo Buchener74722,

das ist wirklich sehr nett von Ihnen/Dir, vielen Dank! ...so was kennt man in der heutigen Zeit leider nicht mehr....! :rolleyes:

Ich schätze die Community der LR Fahrer sehr, die die ich bis jetzt kenenlernen durfte waren sehr nette, offene und hilfsbereite Menschen die alle die Leidenschaft für ein ganz besonders "Spielzeug" teilen... :p:p:p

Zu deinem Angebot, ja, hatte ich, ich konnte mich in den Verteiler meines LR Händler des Vertrauens eintragen lassen , somit bekomme ich die Zeitschrift nun automatisch.

Auch hier ein großes Lob an meinen Händler des Vertrauens, wer im oberbayrischen Raum wohnt.... this is the place to be...!

Nett, höflich und Kompetent! Bei normalen Preises...Herz was willst Du mehr!

http://www.autoeder.de/premium-cars-rosenheim/landrover.php

Nachmals Danke für dieses sehr nette Angebot,

herzliche Grüße zurück,

Euer 2buddies

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. ONELIFE Das Land Rover Magazin