-
Biete:
ATS Classic Alufelgen 5,5 x 13 ET30 incl. Sommerreifen 175/70 R13 82H
-
Biete:
Fiat Ducato Pritsche 90 KW 2,8 L 123000 Km Komplett oder In Teilen
-
Biete:
Original Audi 80 Felgen mit winterreifen Dunlop
-
Biete:
Audi 100 Limo 2,6E C4 V6
-
Biete:
Steinbauer PBox für 1.9 TDI oder 2.0 TDI Pumpe Düse Motoren VW, Skoda, Seat, Audi, Ford
-
Biete:
Becker Traffic Pro 7949 (Cascade) + iPhone Kabel
On Board Diagnose allgemein
Themenstarter
|
Moin Moin zusammen
habe kleine freie Werkstatt und bisher mit VAG1551 gearbeitet. Bin nun an den Punkt angekommen da ich On Board Diagnose für alle Fahrzeugtypen benötige. Habe Angebote von meinen Lieferanten für Bosch KTS550/KTS650 inkl. Softwarepaket für Steuergerätediagnose und fahrzeugspezifische Fehlersuchanleitungen. - ist verdammt teuer!!
Meine Fragen an EUCH
- gibt es brauchbare Alternativen ( VAG-com....) für meine Anforderungen - welche Software wird benötigt - welche Hardwarevorraussetzungen muß ich mir zulegen - wo bekomme ich Software und Hardware ( Kabel,Interfarce.....) in deutscher Sprache zu fairen Preisen ??? Vielen Dank im Voraus itze300 E-mail: Behrens_und_Bergau@t-online.de |
-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.896 Beiträge -
Leichtkrafträder Forum
Tuning MTX 50 umbau 70ccm trotzdem so schnell wie vorher..HIlfe
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.944 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
15 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.949 Beiträge

Kindergärtner
Ich war letzte Woche auf der Automechanika und habe mir einige Sachen angesehen, sowohl Hersteller spezifisch, als auch allgemein.
Was sich in den letzten Jahren gemausert hat ist Delphi, aber auch der Gutmann Tester war nicht schlecht, was aber alle Systeme gemeinsam haben ist das sie in der Regel sehr oberflächlich sind und oftmals einige der herstellerspezifischen Funktionen nicht abdecken.
In bezug auf VAG, wenn du das 1551 kennst, dann wird dir VAG-COM sehr gefallen, es deckt alle der 1551 Funktionen ab, inkl. der Funktionen des neues VAS 5051/52/53.
Je nachdem was du bereits an Ausrüstung vom 1551 hast kannst du diese auch teilweise weiter verwenden.
Dies betrifft hauptsächlich die Adapter (2x2, Mexiko Käfer der auch LT).
Diagnosesoftware
Hallo,
ich kann dir nur SUN empfehlen. Ich persönlich komme bestens damit zurecht und sollten doch mal Probleme auftauchen genügt ein Anruf in der Hotline in Mettmann. Auf dem Diagnosemodul habe ich alles drauf was ich brauche. Fahrzeugdiagnose, EOBD, Serviceintervall, AT Getriebe usw.
Gruß
Bully
Hallo,
ich kann Dir den Gutmann Tester empfehlen, ein Super teil, das ding kann fast alles. Für eine freie Werkstatt ist er echt ideal, er kann nicht nur Fehler auslesen, man kann alles was an Elektrik und Elektronik im Auto ist testen, Richtzeitentabelle mit Teilepreise ist drin, eine Datenbank von Gutmann direkt, Schaltpläne, listen für Kerzen, Filter und noch viel mehr, aber das beste ist das Technikzentrum, die Leute die da sitzen können dir wirklich helfen wenn man ein Problem hat.
Es gibt natürlich noch eine alternative für den kleinen Geldbeutel, schau mal bei obd2.de nach, da gibt es so einige sachen.