omega V8

Opel Omega B

Hallo!weiß jemand was für eine Felgengröße ich auf meinen Opel Omega V8 Bj2001 maximal benutzen kann?

75 Antworten

hmmmmm....mich würd da ehr ma interessieren, was für en Motor das is? V6 is klar, aber en V8 von Opel?

der meinte 8V 🙂

hmmmm...sind im Jahr 2001 noch motoren mit 8 Ventielen hergestellt worden? vom 1.6 weiss ich, dass er im Jahr 1999/2000 noch verbaut wurde, aber den gibts fürn Omega ja nicht

Ich meine Opel Omega V8 5,7 L Hubraum mit 310PS(eher seltenes spitzenmodell).Kann mir den jemand wenigstens eine mögliche sportbereifung für standard omega modelle nennen,ohne grosse schwierigkeiten? Habt dank für eure mühe!

Ähnliche Themen

ist so eine Art nachfolger vom LOTUS OMEGA wenn ich mich nicht Irre ... hat doch das Getriebe und den Motor aus dem Amiland von der Corvette wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen ...

Gruß Sascha

Hab selber grade aus Neugier gegoogeld :

OMEGA V8

http://www.opelscene.com/specials/omega/7.jpg

Omega V8

Hi,

dieser V8 ist nicht der Original Opel Omega V8, denn das Projekt wurde im letzten Jahr eingestellt (haette sich nicht gelohnt zu bauen da sich die Fertigstellung des Wagens immer und immer wieder verspaetete).

Woher ich das weiss....Irmscher war mitinvolviert in der Entwicklung und zu der Zeit machte ich da gerade mein Praxissemester.

P.S....Bin das Teil sogar gefahren (in 3 Variationen (1. normaler Kombi, 2. normale Limo, 3. in einer verlaengerten Karosserie (fuer das Morgenmagazin (V8.com) (mit Kamera als Rueckspiegel, Digitaltacho (beim Einschalten musste man warten bis der Wagen erst hochgefahren ist (man konnte verschiedene Tachodesigns auswaehlen), elektr. Handbremse, usw..)
Sauguter Klang, gute Beschleunigung...aber eine Hundsmiserable Automatik (Durchschnittsverbrauch bei ca. 16-17l....wenn man gnaedig mit dem Gaspedal umgegangen ist (und ich meine richtig gnaedig)..waren auch 12l moeglich)

tschoe..

KOSTA
E36 325i Cabrio

kühlerproblem???????????????

in diversen autozeitungen hieß es doch das er erstens wegen dem neuen vectra doch nich erscheinen soll und,und das es mit der motorkühlung eine menge probleme gab?also laut autobild wurden bei testfahrten mehrere kühler zerstört(sind einfach geplatzt )wegen der großen motorhitze.und deswegen sollte der nich gebaut werden.Wieso hast du denn da einen und wo hast du den her?is nur ne frage.

mfg frank(vectra 1.8 astra opc)

also 19zoller sollten passen

mfg

Diesen Omega gibt es gar nicht!! Nächstes Jahr wird aber ein V8 im OPEL kommen!!! Nämlich im Signum², der Omega wird eingestellt!! Den Signum² könnt ihr hier anschauen !!

MfG

Martin

Zu Kante's PIX

Kannst du auch ein Foto aus 'freier Wildbahn' liefern? Das Bild sieht nämlich verdammt nach Studio-Foto aus...

Nicht das ich argwöhnisch bin: Ich gönne jedem, der es sich leisten kann, ein solches Auto. Aber da dieses Modell offiziell nicht existiert...

Omega wird eingestellt???

Seltsam das ab 2004 ein neuer Omega gebaut werden soll.
Der Vectra Signum erscheint 2003. Den V8 Omega würd ich aber auch gerne mal wirklich sehn. Kann es sein, das wir uns hier um eine Ente streiten?? ;-)

Re: Omega wird eingestellt???

Zitat:

Original geschrieben von Traktorfahrer

Der Vectra Signum erscheint 2003.

Wie kommst Du auf Vectra Signum ??

Das heisst Signum² !! Und 2003 ist nächstes Jahr !!

MfG

Martin

Also den Omega V8 habe ich wirklich fahren sehen. Und zwar ist der mal in der Bildzeitung auf ner halben Seite sher groß und ausführlich vorgestellt worden. Ein paar wochen Später habe ich in der nähe von Rüsselsheim einen auf der Autobahn fahren sehen. Man konnte es erkennen da der V8 eine sehr stark auf dem Kofferraum angedeutet Abrisskante hatte, dadurch überhaupt aufgefallen. Beim näher hinschauen dann die V8 Bezeichnung lesen können. Kann natürlich ein Testwagen/Vorserienwagen gewesen sein, das kann ich nicht ausschliessen. Komisch beklebt war der nicht 🙂 Es handelte sich um eine Limusine Omega B der bis Baujahr ca 98/99.

Gruß Sascha

PS: Die mitfahrenden Opelfans *gg* waren ganz schön aus dem Häuschen

Deine Antwort