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Omega TD Spingt nicht an MKL und Vorglühlampe leuchtet

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 8:02

Habe ein sehr merkwürdiges prob mit einem Omega TD Hier zur beschreibung (konnte hier nichts finden das zum problem passen könnte)

Wenn ich die zündung einschalte gehen nach einer weile die lampen in der instrumententafel aus bis auf die Vorglühlampe und die Mkl lampe und ein lüfter am kühler läuft ständig durch. Inder vergangenheit war es so das wenn mann die zündung ausschaltete und wieder einsch hin und her die lampen aus gingen und der motor ansprang. Aber jetzt springt er ganicht mehr an. Kenne mich mit OMEGAS nicht aus deshalb wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte.

mfg norbert

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10 Antworten
am 21. Juli 2012 um 8:15

Hi,

Hm...

Bei elektrischen Problemen immer zuerst die Batteriespannung und dann die Ladespannung prüfen .

Das sind die ersten Schritte .

Dann den Fehlerspeicher auslesen , als nächsten Schritt .

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 8:07

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Habe keine geräte um die Spannung zu prüfen, werde am Montag zum Boschdienst fahren und fehler auslesen lassen. Motor läuft wieder wie ein Kätzchen. Habe im Motorraum bei der Baterie den kasten mit den Relais geöffnet und auf jedes relais geklopft plözlich ging der Lüfter aus die lampchen mkl und vorglühlampe auch aus schlüssel rum motor spang sofort an und läuft als wenn nichts gewehsen wäre. mhmhmhmh kann das sein das es mit irgendeinem relais davorne im motorraum zutun hat oder war das jetzt ein dummer zufall. Werde jetzt auf jeden fall mal schauen welches das vorglührelais ist und neu machen.

am 22. Juli 2012 um 8:54

Hi,

Ein Spannungsmesser gibts für 5 Euro im Baumarkt und tut als mobiles Begleitgerät seinen Zweck erfüllen .

Dann weißt du wenigsten wenn du mal stehst ob Bordnetzspannungsmäßig die erforderlichen Voltzahlen gegeben sind .

Zu deinem Problem :

Dann würd ich mal sämtliche Relais im Relaiskasten nebst Sicherungen , einfach mal rausziehen , Kontakte säubern und wieder stecken .

Sollte sich dennoch eines als Defekt erweisen , weist du ja was zu machen ist .

Gegebenenfalls mal das verdächtige tauschen .

Oh man es kommt immer wieder was neues, mein 97er Omega 2.5 TD ist ein Dauerbrenner, hab gestern nach stress mit der Wegfahrsperre alles getauscht,wollte dann starten, mkl blinkte, also hab ich Zündung angelassen und wollte nachsehen, der Kabelstrang der um den Motor läuft qualmte, also fix Zündung aus, hab dann alles einmal angefasst aber war nichts wirklich heiss,wieder Zündung an und alles gut, bis auf das der Hocker nicht mehr startet, die MKL und die Vorglühlampe dauerhaft leuchten.

Hab alle Relais auf Sitz kontrolliert, Sicherungen gescheckt,und das Auto ne halbe std mit Zündung an stehen lassen, weil dann ja angeblich die wfs sich deaktiviert aber die isses nicht weil nix blinkt. Werde alle Relais dank Schlacht Fahrzeug mal durchtauschen ,Auslesegerät bekomme ich heute, Hans nicht so mit Elektrik und Durchmessern, geh wieder Kadett schweissen heute TÜV.

Hoffe auf Hilfe, letztes mal war ja nix und ich habe die Kenner hier direkt angeschrieben, wenn ichs gelöst habe werde ich hier Rückmeldung geben, damit andere was ausgrenzen können, besten Dank

Problem entdeckt massiv verschmorter motorkabelbaum, hab alles neu verdrahtet jetzt funzt er wieder. Danke für keine Hilfe, anscheinend sind die Opelaner am aussterben.

Aber trotzdem ein herzliches Danke für dein Feetback.

Diese Feetbacks sind auch nicht grade häufig, aber immer gerne gesehen.

Nein, sie sterben nicht aus, aber die Diesel sind rar, und die meisten die sich damit auskennen, kannten fahren heute ein anderes Modell, sind also nicht mehr hier, oder sie haben die Nase voll vom Forum.

Du bist gerne eingeladen hier mit zu helfen, jede wirkliche Hilfe ist hier gefragt und gerne gelesen.

Wo war der denn genau verschmort und wie kam das deiner Meinung nach zu Stande?

Hast du Bilder davon gemacht?

Ich hab auch keine Ahnung, helfe mir aber lieber selbst anstatt die Kohle den Teiletauschern zu geben, so konnte ich mir und meiner Familie so manchen tausender retten. Hab früher nur Ascona B gefahren, 14 Stück hatte ich keiner war teurer als 600 DM von 60 bis 110 PS hätte ich die bloß behalten. Dann kam Rekord e 20 s man konnte auch da alles selbst machen ja da wars noch Opel. Dann Omega A vom Händler seitdem kaufe ich nix mehr vom Händler. Hab den dann wieder als alles funktionierte nem Händler drüber gebügelt und omas 1.8 l Rekord gekauft Automatik mit g kat dazu kam dann derselbe als Schalter, beiden hat meine Exfrau die zkd zerhauen sie hats nicht verstanden mit dem kalten Motor nicht auf den Kopf hauen naja so bin ich irgendwann nach vielen Opel und zog anderen Marken bei meinem liebsten gelandet von meinen Kumpels geliebt von den Frauen gehasst.

Opel Kadett e 1.7 d Feldjäger Fahrzeug vom Bund vor über 7 jahren ersteigert für 505 Euro.

LKW Zulassung 90 Euro steuern und knapp 5 liter Diesel oder Salatöl Verbrauch billiger gehst nicht und kaum ein Auto fällt mehr auf, Porsche gibts von der Stange den nicht. Und kaum ärger eine Kupplung einmal Zahnriemen Riss und eben Bremsen und Reifen und schweissen zum TÜV ist grad durchgefallen ,weil er bei der au so russte. Halbe Million km so ein Auto muss man behalten, hab noch einen der letzten als Teilespender gekauft aber der bleibt wohl auch. Der Omega ist auch vom Bund schnäppchen und da fährt die Freundin auch gern mit.Ist ein guter aber zehn Liter Diesel und 400 Steuern. Darum sollter er n gutuntes Steuergerät bekommen hab da nun zog von liegen aber ich wusste nix von Wegfahrsperren, naja meine Tochter die auch ihren 2ten omi hat, der erste steht hier wegen Unfähigkeit der FoH und wird geschlachtet, der hat 115 PS jetzt hat sie 136 braucht zehn Liter e85 zu 99cent, naja sie hat mein Steuergerät auf die Batterie gelegt und es ist gestorben, nach nächtelanger sucherei im Netz fand ich raus was es war und holte mir vom Schlachter Steuergerät mit Schloss Schlüssel und zv Steuergerät da funzte alles wieder. Und dann hatte ich noch DSS getunte Steuergerät aber alle mit wfs hab dann rumgesurft und ein paar blöde Tricks befolgt wie Brücken und dann kam das mit dem verschmorten kabelbaum, ziemlich schlau ich weiss, will ja nicht heizen aber mit mehr Leistung sinkt der Verbrauch mehr wollte ich gar nicht.Versuch nun den chip auszuloten und bei mir wieder einzulöten scheiss Wegfahrsperre.

Bilder hab ich gemacht weiss nur nicht wie man die anhängt

Ich hab auch keine Ahnung, helfe mir aber lieber selbst anstatt die Kohle den Teiletauschern zu geben, so konnte ich mir und meiner Familie so manchen tausender retten. Hab früher nur Ascona B gefahren, 14 Stück hatte ich keiner war teurer als 600 DM von 60 bis 110 PS hätte ich die bloß behalten. Dann kam Rekord e 20 s man konnte auch da alles selbst machen ja da wars noch Opel. Dann Omega A vom Händler seitdem kaufe ich nix mehr vom Händler. Hab den dann wieder als alles funktionierte nem Händler drüber gebügelt und omas 1.8 l Rekord gekauft Automatik mit g kat dazu kam dann derselbe als Schalter, beiden hat meine Exfrau die zkd zerhauen sie hats nicht verstanden mit dem kalten Motor nicht auf den Kopf hauen naja so bin ich irgendwann nach vielen Opel und zog anderen Marken bei meinem liebsten gelandet von meinen Kumpels geliebt von den Frauen gehasst.

Opel Kadett e 1.7 d Feldjäger Fahrzeug vom Bund vor über 7 jahren ersteigert für 505 Euro.

LKW Zulassung 90 Euro steuern und knapp 5 liter Diesel oder Salatöl Verbrauch billiger gehst nicht und kaum ein Auto fällt mehr auf, Porsche gibts von der Stange den nicht. Und kaum ärger eine Kupplung einmal Zahnriemen Riss und eben Bremsen und Reifen und schweissen zum TÜV ist grad durchgefallen ,weil er bei der au so russte. Halbe Million km so ein Auto muss man behalten, hab noch einen der letzten als Teilespender gekauft aber der bleibt wohl auch. Der Omega ist auch vom Bund schnäppchen und da fährt die Freundin auch gern mit.Ist ein guter aber zehn Liter Diesel und 400 Steuern. Darum sollter er n gutuntes Steuergerät bekommen hab da nun zog von liegen aber ich wusste nix von Wegfahrsperren, naja meine Tochter die auch ihren 2ten omi hat, der erste steht hier wegen Unfähigkeit der FoH und wird geschlachtet, der hat 115 PS jetzt hat sie 136 braucht zehn Liter e85 zu 99cent, naja sie hat mein Steuergerät auf die Batterie gelegt und es ist gestorben, nach nächtelanger sucherei im Netz fand ich raus was es war und holte mir vom Schlachter Steuergerät mit Schloss Schlüssel und zv Steuergerät da funzte alles wieder. Und dann hatte ich noch DSS getunte Steuergerät aber alle mit wfs hab dann rumgesurft und ein paar blöde Tricks befolgt wie Brücken und dann kam das mit dem verschmorten kabelbaum, ziemlich schlau ich weiss, will ja nicht heizen aber mit mehr Leistung sinkt der Verbrauch mehr wollte ich gar nicht.Versuch nun den chip auszuloten und bei mir wieder einzulöten scheiss Wegfahrsperre.

Bilder hab ich gemacht weiss nur nicht wie man die anhängt @

Bilder Hochladen geht auf zweierlei Arten.

Mt-antworten

ich hätte nochn ganzen kabelbaum gehabt....

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