ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega defekt?

Omega defekt?

Opel Omega B
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 16:53

Servus, grüße an alle, und für alle die diese Nachricht erst im nächsten Jahr lesen: Hoffentlich hattet ihr einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem ( 1 Woche) über einen Privatverkäufer einen Opel Omega 2.0 1.6 automatik baujahr 95 gekauft mit 177t KM.

Das Auto stand auf seinem Platz mehrere Monate lang, was dazu führte, dass wir es ständig überbrücken mussten, damit ich mal Probe fahren konnte. Im nachhinein lief alles einwandfrei - keinerlei Probleme, nichts. Bis letzten Dienstag, als ich zu einem Freund fuhr, um im nachhinein noch einen anderen Freund abzuholen, biegte ich rechts in die straße um die Kurve ein und der Motor ging aus - stehen geblieben, angemacht, kein Problem - lief wieder, kam nicht erneut.

Heute, ging ich mit Freunden essen, und auf dem Rückweg ging mir 4 mal der Motor während der Fahrt aus und ich habe keinen blassen Schimmer warum...Ich habe 700 Euro für dieses Auto bezahlt, jedoch kann mir bisher keiner weiterhelfen. Ich hoffe sehr, die Community hier kennt sich diesbzgl. etwas besser aus.

Deshalb mein Appell an euch: ist es was schwerwiegendes? Ich hoffe sehr das nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Beste Antwort im Thema

Mit einem 95er Omega wirst Du noch ganz andere Probleme meistern müssen...:eek:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wirklich während der Fahrt?

oder doch eher an der Ampel oder Kreuzung ?

also im Leerlauf? Dann such mal in der Forensuche nach "Ampelsterben"; "Leerlaufprobleme" oder klick in irgendeinem Beitrag von kurtberlin mal auf seinen Footer.

benutz doch bitte die sufu und da wirst du bestimmt was finden zu dein thema da es schon gefühlte tausend mal vorkam. Nicht desto trotz könnte es der kws sein oder nws fehler hinterlegt???

Ich hatte dieses Problem auch schon. Es war nichts schwerwiegendes. Jedoch konnte ich so schnell nicht wieder starten. Erst, wenn ich 2-3 min stand. Niemand konnte mir sagen, was es war. Nicht einmal der freundliche, weil kein Fehler hinterlegt war. Zum Schluß = es war das Relais der Benzinpumpe. Neues rein und ich fuhr dann gefühlte 1 Mio km.

Hi,

Wenn ich sein Text richtig deute , war es das erste mal beim abbiegen in einer Kurve also müßte der LL ausscheiden .

Aber ich kann mich natürlich irren mit meiner Interpretation .

Stehpan , war die MKL mal an ?

Hast du mal die Batteriespannung und Bordnetzspannung gemessen ?

Kraftsoffversorgung , sprich Pumpe io ?

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 21:27

Servus ! Also generell habe ich bisher nichts gemessen außer Öl, Luftdruck etc...ich habe leider keinen blassen Schimmer was es sein könnte. Also sowohl beim Abbiegen als auch während der geradeaus Fahrt - macht keinen Unterschied.

Mir wurde gesagt, dass es evtl daran liegen kann, dass er sehr lange dort stand bzw zu wenig benzin gepumpt wird? ist das möglich? Ich hab ehlrich gesagt keine lust, 100te von euro auszugeben für ein Problem, welches evtl nur 10 kosten könnte, ihr versteht?

Hab mein letztes erspartes für dieses Auto ausgegeben und jetzt scheint irgendwas defekt zu sein - ich bekomm hier noch die Krise!

Danke an alle für die schnellen antworten im voraus

stephan

Zitat:

Original geschrieben von icylein

.... bzw zu wenig benzin gepumpt wird? ist das möglich?

Hi,

Ob das möglich ist siehst du in meinem voherigen Post .

Die Pumpe schwächelt zwar meist beim anlassen aber sie soll auch schon während der Fahrt den Dienst verweigert haben hab ich mir sagen lassen bzw. konnten meine Augen schon lesen .

Wichtig sind auch die 2 anderen Punkte die ich dir geschrieben habe .

Die Bordspannung kannst du selbst messen und die MKL hast du vielleicht im eifer des Gefechtes nicht bemerkt , das ist aber nicht weiter schlimm , da man den Omi auch auf altbewerte Weise einfach selbst ausblinken kann und so den Fehlerspeicher auslesen kann .

Fehlerspeicher Omega B auslesen .

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 22:02

Danke vielmals. Ich hoffe das ganze wird sich schnell regeln. das mit der pumpe etc habe ich nicht gemacht. da ich leider keine erfahrung mit sowas habe...

ich werde morgen mal den adac anrufen, die sollen mir den fehler auslesen - ist eh kostenlos, so spar ich mir arbeit! :D

Ich bete, dass es nichts schwerwiegendes ist....drecks privatverkäufer. keinem kann man heutzutage noch trauen...

danke für die anleitung und hilfe...

 

PS: Habt ihr denn eine konkrete Idee was es sein könnte??

Zitat:

Original geschrieben von icylein

 

ich werde morgen mal den adac anrufen, die sollen mir den fehler auslesen - ist eh kostenlos, so spar ich mir arbeit! :D

> > Dann drück dem Mann wenigstens nen 5er oder 10er Trinkgeld in die Hand.

Für diese sog. EV 5- Einsätze fällt für die Fahrer nämlich kaum etwas ab.

Zumindest nicht für die, die für ein Vertragsunternehmen des ADAC fahren und auf Einsatz bezahlt werden. Da ist man schnell mal ne Std. oder mehr für 5-6€ unterwegs.:mad: <

 

drecks privatverkäufer. keinem kann man heutzutage noch trauen...

> > Das würde ich nicht verallgemeinern!!

Bei nem Hinterhofhändler sieht's womöglich noch schlimmer aus.

Außerdem, weiß man nicht, ob der Fehler vorher schonmal auftrat. <

 

danke für die anleitung und hilfe...

 

PS: Habt ihr denn eine konkrete Idee was es sein könnte??

Könnte wirklich die Spritpumpe sein.

Gleiche Symptome hatte ich vor ca. 1 Jahr an meinem E34.

Ging plötzlich während der Fahrt aus, sprang kurz danach wieder an, 1km weiter, wieder aus.

Habe mich dann nach Hause schleppen lassen, Pumpe getauscht und er läuft wieder.

Ob sich ein verdreckter Spritfilter so bemerkbar macht, weiß ich nicht

aber wäre evtl auch noch ne Möglichkeit.

Denn durch nen zugesetzten Filter kann ja auch nicht mehr genügend Sprit nachgefördert werden.

Mit einem 95er Omega wirst Du noch ganz andere Probleme meistern müssen...:eek:

Wie so Drecks Privatverkäufer? Der Wagen lief doch erst einmal gut, oder?

Bei so einem alten Auto 18 bis 19 Jahre kann immer was kommen...:eek:

Da hilft nur sich hier im Forum sich Schlau machen, Ärmel hoch krämplen und

sich Stück für Stück durch arbeiten.

Schimpfen darf man auch, aber der Omi und der Verkäufer kann da nichts für, liegt am Zahn der Zeit. Also Kopf hoch. Hast ja schon ein Haufen guter Tipps bekommen, nutze sie.

LG H

LOL, Drecksverkäufer...

sonst kriegen doch immer die Dreckshändler die Schuld. Rumheulen find ich hier auch wirklich nicht angebracht, mit den Tips aus dem Forum kriegst du den Ofen schon wieder klar.

Musste aber leider auch selbst was tun.

"ich werde morgen mal den adac anrufen, die sollen mir den fehler auslesen - ist eh kostenlos, so spar ich mir arbeit! :D"

Klar!Die freuen sich n zweites Loch, wenn sie Sylvester wegen deiner Dreckskarre rausgurken dürfen. Aber glaub mal nicht, das der ADAC-Arsch dir wirklich erzählt, was die Kack-Möhre hat. Der will dich nur in die nächste Schweinewerkstatt lotsen, damit die dich mal so schön über den Tisch ziehen können.

 

Du weisst ja: keinem kann man heutzutage noch trauen...

 

im Ernst: Ich glaube du wärs so ziemlich der Erste, der eine fast 20Jahre alte Omi für 700 Kracher kauft, die technisch einwandfrei ist.

 

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 14:02

Recht habt Ihr! ich warte mal bis zum 2. januar, dann werd ich zu meiner werkstatt meines vertrauens gehen und hoffen das es nicht zu teuer wird :D

aber vergesst, was ich gesagt habe, ihr habt recht. rumheulen bringt nix! abgesehen davon habt ihr mir sehr viele tipps gegeben und dafür bin ich sehr dankbar. diese werde ich nutzen!

guten Rutsch ins neue Jahr!

Stephan

Hi

Gib doch mal deine PLZ an. Möglicherweise findet sich ja hier jemand aus deinem Umkreis der sich dem Problem mal annimmt, Fehlerspeicher einliest etc. ggf. gegen Erstattung der Benzinkosten.

Gruß Thomas

Den Fehlerspeicher AUS- lesen! nicht Einlesen! :D:D

 

kann man doch locker selber.

http://www.emling-online.de/kfz.html

 

prost!

Deine Antwort
Ähnliche Themen