ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - springt nicht an ,

Omega B - X20XEV - springt nicht an ,

Opel Omega B
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 15:33

hallo ihr lieben ,

habe das problem seit donnerstag ärgert mich mein dickerchen , folgendes war tagsübe runterwegs alles io , abends zur arbeit er springt nicht an , also leiert aber mehr auch nicht , nächsten morgen angesprungen als war nichts gewesen , abends auch ohne probleme früh heim alles ohne probleme , so und seit gestern mittag wieder nur leiern kein anspringen , im speicher ist nichts abgelegt , kann es sich hier um ein problem des dis-modules handeln oder gibt es noch andere möglichkeiten wo ich suchen könnt ,

wäre euch für tipps dankbar da ich im treat auch nich so des richtie´ge gefunden hab , gruß der micha

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das könnte die Benzinpumpe im Tank sein. Wenn er nicht will, hast Du schon mal hinten rechts von unten kräftig gegen den Tank getreten? FC wird da nicht abgelegt. Die Pumpe verschleisst halt mechanisch und dann verklemmt sie sich. Kann man Losrütteln mit dem Treten, dann läuft sie erstmal wieder. Das kann sich bei längerem Stehen durch Temperaturänderungen auch selbst wieder lösen. Da hilft aber nur eine neue Pumpe.

In den FAQ`s wirst Du dazu fündig (Kurts geniale Bilderstrecken sagen da mehr als 1000 Worte)

Grüße

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 15:57

ja des sagte mein nachbar mir vorhin auch als ich mal versuchte , weil denke mal des is die erste noch und er ist jetz bei bissl über 210tkm , direkt aufgefallen ist mir nur seit üaar tagen , wenn ich untertourig fahr wie beim abbiegen oder so und trete plötzlich pedal durch ruckelt er ein-zwei mal , also fasse ich die pumpe ins auge da

ich danke für die schnelle atwort

am 28. Februar 2016 um 16:26

;-) Hallo war bei meinem auch so hab die Kraftstoffpumpe unter 20€ bei www.atp-autoteile.de bekommen

Super Firma !! Läuft OMI wieder SUPER !

LG

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 16:36

nun ich werd sobald ich des teilchen erneuert hab berichten ...... ;) ich danke ersteinmal für die schnelle hilfe und die tipp's :):)

Ich würde wegen der Qualität mehr auf Bosch setzen und auch den Fußfilter erneuern (ca. 90.-€ - 105,- €). Für den Wechsel braucht man eine Zange, mit der man Klickschellen öffnen und schließen kann. Sonst steht man im Regen. Der Rest ist nicht so wild. Wegen der elektrischen Anschlüsse ggf. umstecken.

Es geht auch billiger ... macht man dann halt öfter ;)

Grüße

https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...

https://profiteile.de/kraftstoffpumpe-0-580-314-097-30?tid=13648

Vorsicht bei Zubehör Benzinfiltern die Schellen da passen oft nicht!

sag ja Bosch

Themenstarteram 6. März 2016 um 15:08

so habe erst mal ne übergangslösung eingebaut , läuft wieder tadellos nu muß ich nur mal nachforschen wöran des liegt des wenn ich aus dem untertourigen gas gebe er ruckelt .....:rolleyes:

 

ach paul-berlin der nick von kfzteile24 , kann man da eine bestellen oder war des der hinweis wegen billig und zweimal machen :confused:

am 6. März 2016 um 20:30

HI schlumbi, der von ATP ist genau der selbe wie drin war die Schellen sind ein Problem aber als Maschinenschlosser weis ich mir immer Helfen !!

Wollte ich nur gesagt haben wegen DEN Billig scheiß schreibern !! ;-)

Gruß

@ TE

der link auf die Seite von kfz24 zeigt mehrere pumpen, u.a. eine bosch ;)

am 8. März 2016 um 8:41

Hi,berlin -paul die beim Link würden alle bei meinem nicht passen!! Leider ;-) Bj 1996 XEV

Bei mir ist diese Benzinpumpe verbaut :

https://www.atp-autoteile.de/group/1090100/product/3864/23748/details

Da dort die elektischen Anschlüße links rechts sind ansonsten haben alle Paßmaße genau

gepasst. Mit PayPal bezahlt 22,29€ !

Gruß

Ach je, ich hatte meine KBA-Nr. eingetippt. Stimmt, da kommt dann die andere Anschlussart bei raus. Hättest Du aber auch nehmen können. Die vom FL sind für einen etwas höheren Druck ausgelegt und halten etwas länger :). Macht nix, wird schon funzen mit dem Billigteil. Aber die Chance für ein Wiedersehen mit dem Tankinnenleben ist da halt etwas höher :).

Grüße

Nur drauf achten daß die Pumpe im Neuzustand "bei abgequetschtem Rücklauf" über 4 Bar bringt.

Ist das der Fall, hast du damit meist auch Jahre Ruhe.

Viele von denen bringen kaum 3 Bar und das ist eindeutig zu wenig.

Zumal, für kaum 25€ kannst du die auch gerne alle paar Jahre mal tauschen.

Wirst sehen, das ist kein großer Aufwand.

Themenstarteram 8. März 2016 um 13:39

jajaja nee nee also soll ja nicht in beschäftigung ausarten ..... meine wenn denn kömmt da auch schon de richtige und neue rein hab ja bald termin wegen inspektion un da gehts gleich mit über de bühne ,

eine frage die mich noch beschäftigt wäre des kurze rucken wenn ich aus untertourigem aufs gas trete ohne runterschalten , also zündkabel sind io , kann des sich um ne macke vom dis-modul handeln weil wenn runtergeschalten ist dies nicht

es grüßt ganz lieb der micha

und habt ihr heut schon alle an eure lieben mädl's gedacht ..... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X20XEV - springt nicht an ,