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Omega B - V6 - KWS-Probleme

Opel Omega B
Themenstarteram 3. März 2014 um 20:18

hey hab da ein problem und bitte um schnelle hilfe

 

hab bei mein omega mv 6 3,0 l nen neuen kurbelwellensensor eingebaut da der alte kaput war und nun hab ich das prob. das er nicht mehr anspringt hatte auch schon adac angerufen der erste sagte das der neue kaput ist worauf ich am nächsten tag ein neuen aus dem zubehör gakuft habe den dann auch eingebaut habe und trodzdem startete er nicht da hab ich wieder den adac angerufen und dann kam ein anderer und der hat dann erstmal rumgemessen dabei karm raus das der kws nicht genug spannung ans steuergäret liefert woan kann das liegen ? hatte das schon einer ? bitte um hilfe

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30 Antworten

Ist es ein Marken-KWS oder ein Noname-Sensor? Und ist es auch der richtige Typ?

Ich hatte schon nagelneue NoName KWS und NWS, welche nicht funktionierten, dann baute ich (natürlich teurere) Siemens-Sensoren ein und die Sache funktionierte.

Hast du schon mal die Steckverbindung (Kontakte) an der KWS-Seite und am Stecker des Steuergerätes auf Korossion (Grünspan, "Gammel"...) überprüft? Korossion an den Pins führt nämlich zu einem erhöhten Übergangswiderstand und damit fällt dann auch die Spannnung ab.

 

Viele Grüße,vectoura

 

Themenstarteram 4. März 2014 um 10:15

Hatte den Sensor bei ein teile Händler geholt mit fahrgestellnummer raus suchen lassen und hab den mit ner Schublere gemessenund alles passte hatte denn Dan eingebaut und das Auto wollte einfach nicht anspringen das komische ist ja das er erst mit dem alten lief und jetzt nicht mehr also mit dem alten Sensor der schon drin war aber ein leichten defekt Gatte laut foh

am 4. März 2014 um 10:18

"Teile Händler" heisst jetzt nicht zwingend Markensensor, was hat der denn so gekostet?

Wenn´s ein Billigteilchen ist, könnte das schon erklären, warum das Steuergerät die Zusammenarbeit verweigert.

LG, Helmut

Hallo,

 

denkt bitte daran das es für einen FL X30XE 2 verschiedene Ausführungen gibt.

 

Sofern es sich hier um einen FL handelt.

 

Einmal mit 550 Ohm( 90 492 006 ) und einmal mit 900 Ohm (90 540 743). 

 

Gruß

 

Opeltestfahrer

 

P.S. einen mit 900 Ohm und 10km gelaufen habe ich ich noch liegen :D

Themenstarteram 4. März 2014 um 12:18

Also gekostet hat er 75€ und hab den auch mit dem alten verglichen und der alte hatte schon Kilo Ohm aber eben wie ich schon sagte es ist komisch er lief ja mit dem alten und als ich den alten wieder rein gebaut habe lief er trotzdem nicht

 

Themenstarteram 4. März 2014 um 16:36

*push*

Tach nochmal, wäre vllt. ganz hilfreich wenn Du in der Signatur mal ein Paar Infos( BJ, Hubraum, Fahrzeugart, etc.) zum Fahrzeug hinterlegen würdest. Glaskugellesen ist doch immer so schwer :rolleyes::rolleyes: Gruß Opeltestfahrer

P.S. Von Kiloohm habe ich bisher noch nie was gehört.

Themenstarteram 5. März 2014 um 7:33

V40-72-0357 und Dan steht da noch ne oe Nummer 6238333 hab echt kein Plan mehr was das sein kann wa heute bei mein omi und hab alles nochmal ausgebaut und wieder eingebaut und er will einfach nicht ist schon Diskriminierung genug das ich jetzt das Auto meiner Freundin nehmen muss was pinke Radkappen hat pinke inausstatung pinke Blümchen keine servo und und und :):(

Themenstarteram 5. März 2014 um 8:29

Hab da noch ne frage kann er sich nicht auch die Drehzahl vom nws ziehen weil wenn ja ist der wohl auch hin

am 5. März 2014 um 8:59

Soweit ich weiss, funktioniert das nur beim R4, nicht beim V6.

Kenne mich aber mit dem V6 auch nur so weit aus, dass ich ihn nicht gewählt habe, weil er einfach wartungsunfreundlich ist.

LG, Helmut

Moin Moin,

 

Lt. deiner angegebenen OE-Nummer hat der KWS einen Widerstand von 550 Ohm.

Hattest Du nicht von Kilo gesprochen?

 

MfG 

Themenstarteram 5. März 2014 um 10:46

Ja der alte der kaputt war hatte 1120ohm der neue hat 550ohm deswegen hatte ich ihn ja getauscht aber was sagst du den zu der Marke vemo und danke das du dich für mich so bemühst

Egal was das für ein Name ist, wenn der nicht von GM, Bosch, Hella, Siemens ist wirst du die Arbeit zwei mal machen und den Sensor zwei mal zahlen müssen.

 

Hast du dich hier noch nicht durch das Thema durch gelesen?

Es gibt hier sicher tausende Beiträge dazu.

Es wird doch in jedem zweiten Thread geschrieben, Finger weg von NoName oder Billig-Teilen.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Egal was das für ein Name ist, wenn der nicht von GM, Bosch, Hella, Siemens ist wirst du die Arbeit zwei mal machen und den Sensor zwei mal zahlen müssen.

 

Hast du dich hier noch nicht durch das Thema durch gelesen?

Es gibt hier sicher tausende Beiträge dazu.

Es wird doch in jedem zweiten Thread geschrieben, Finger weg von NoName oder Billig-Teilen.

Naja, meiner ist von Facet und leistet auch gute Dienste.

Ist das, was mein Dealer noch ohne Sonderbestellung da hatte.

Aber generell achte ich auch auf Oginol-Toile :D

 

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