ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Ist mein Omega ne Fehlproduktion ?

Omega B - Ist mein Omega ne Fehlproduktion ?

Opel Omega B
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 6:32

Huhu,

Ich glaub da hab ich mir den kuriosesten MV6 angeschafft den es gibt, war auf der Suche, warum der so lahmt, bis ich gesehen habe, dass nur nen X25XE verbaut ist - auch Am Guß unterm Anlasser erkennbar. Wer denkt, den hat wohl mal wer da reingeschmissen irrt, die Motornummer stimmt mit Carpass und Serviceheft ueberein, ist also original ein 2,5er MV6. Sowas schonmal gesehen?

Dsc-0081
Dsc-0080
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 17:21

Na X30XE. Papiere Stimmen alle, nur Motorkennung ist falsch

Schau mal nach der Kennzeichnung auf dem Block. Ist eingegossen und defintiv nicht zu verwechseln also "2,5" oder "3,0".

Wäre nicht das erste mal dass die eingravierte Kennzeichnung falsch ist aber der Motor ansich schon stimmt.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 17:51

Auch da steht 2,5.. Ist wirklich ein 2,5er verbaut worden.

da Wir ausnahmsweise,real einen schwarzen Kombi ,2000er - 3,0 V6

offiziell mal in der Werke haben, hatte ich auch schnell geschaut .

da steht auch X30XE hinten am Block.

selbst bei dem Omega ist im ECAT der 3,0 V6 verbaut, mit Motornummer .

den hatte die Jugend letzte Woche für einen Kraftfahrer geholt .

Schäden-

Motor geht immer bei Erwärmung aus (deshalb war ER besonders Preiswert).

Werkstätten haben sich da einen Wolf gesucht !

Was da wohl defekt war,Bild-Grins !

da hatte uns unser Großhändler diesen Sensor geschickt .

Heizung bläßt kalt bis lauwarm .

mfg

Kw-sensor-v6-3-0

Das ist ja ein Ding, das sollte doch unmöglich sein...

Ob das unter "arglistig verschwiegen" fällt und man noch Ansprüche erheben kann? Ich drück dir die Daumen!

Da bist Du auf Kulanz aus Rüsselsheim angewiesen. Die kenntnisunabhängige Verjährungsfrist von 10 Jahren dürfte bei einer EZ in 2000 leider seit ein paar Jahren abgelaufen sein. Ein guter Kulanzvorschlag wäre es, wenn man dir einen neuen Motor gibt und Du nur den Einbau bezahlst (in einer Werke deiner Wahl oder in Eigenregie). Falls so ein Vorschlag kommen sollte, dann würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen.

Grüße

Auf Baiss welchen Vertragsverhältnisses soll denn hier ein Anspruch vom aktuellen Besitzer gegenüber Opel vorliegen?

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 20:30

Na rechtlich ist da nichts zu machen, allerdings ist es derart kurios, dass vielleicht ne Schoene Geschichte dzau nach Ruesselsheim, in der Hand des richtigen Mitarbeiters, doch iwas bewirken koennte. Probieren kostet nichts, es handelt sich schliesslich nicht um.irgendein runtergerittenes rostloch, sondern einen rostfreien Youngtimer mit sehr wenigen Kilometern.

Bei Herstellern, deren Ihre Vergangenheit nicht egal ist, bestuende da sicherlich Interesse am originalgetreuen erhält, hier handelt es sich immerhin um das ehemalige Flaggschiff der Modellpalette.

Erstmal sollte nachgeforscht werden ob es nicht X30XE gibt die auch eine X25XE Stempel haben auf dem Block haben.

Der Motorblock war gleich bei 2,5 oder 3,0 V6.

Korregiert mich wenn ich falsche Antworten liefer.

Vielleicht ist der Wagen auch geklaut. Oder wurde mal geklaut. Will nicht sagen dass K.Reisach es war, aber villt ist er mit dem Auto in eine Falle getappt.

Bei einem bekannten von mir haben auch die Nummern von Motor und Karosserie und Papieren nicht so ganz zusammen gepasst, aber erst bei genauerem Hinsehen. Am Ende kam raus das der Wagen irgendwie "zusammengewürfelt" war. Aber alles sauber gearbeitet, 100% Originaler look, nur Karosserie kam von dem einen Auto, Motor von nem anderem und die Papiere haben auch nicht gepasst.

In so einem Fall hat man leider keine Ansprüche auf Schadenersatz. Er musste das Auto stilllegen und durfte/darf es nichtmehr Fahren, bis raus is was genau passiert ist. Und das zieht sich.

Bei ihm passen ja Papiere und fahrgestellnummer plus motornummer überein bloß halt das der Motor nicht das ist was er sein sollte

Hallo,

sowas hab ich vor Jahren schon mal gehört!

Gleich am Anfang der Produktion des MV6 (1994) haben sich ehemalige 3000-Fahrer beschwert, dass der "Mogel"-MV6 zu lahm ist. Nach Kontrolle in der Werkstatt wurde festgestellt, dass nur der 2,5 er verbaut war. Diese Fahrzeuge wurden ziemlich schnell vom Werk zurückgenommen.

Inwieweit jetzt noch eine Rücknahme oder ein Austausch möglich ist ... ??????

VG

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 0:05

Opel nimmt sich natuerlich nix von an, war ja abzusehen, nichtmal ne individuelle Antwort, sondern eine Standard-Email.

Aber eeegal, werde es nutzen um meinen Spieltrieb zu befriedigen, mit dem Ziel mit nem ollen 2,5er schneller zu sein, als nen Kollege mit seinem.echten X30XE Automatik.

Teileliste:

X30XE Facelift Af Steuergerät

Chip X30XE SuperPlus Abstimmung

lange Ansaugbruecke X30XE

Unterteil Ansaugbruecke Y32SE (Beduesung ist etwas kleiner als X30/25Xe) mit 3 Bar Bdr

Zwischenplatte X30XE

Nockenwellen X30XE

Heckdiff 4.22

Unser letztwr Vectra B 2,5 hatte bei Klasen 202PS, nur mit X30XE Nocken und X30XE Zwischenplatte...Ich denke nen Serien X30XE ist mit der kurzen Achse zu knacken :D

Top, bin gespannt auf ein paar Umbau-Fotos :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Ist mein Omega ne Fehlproduktion ?