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Omega A - C20NE - Suche Schaltgetriebe, welche Ölwannendichtung?
Hallo, wie der Titel schon verrät suche ich ein Schaltgetriebe für den Omega A mit C20NE. Also eins mit Kupplungszug. Auf Hydraulik möchte ich nicht umbauen. Meins hakelt arg, macht Geräusche in den ersten 3-4 Gängen und neigt besonders im driten zum knirschen wenn man auch nur einen hauch zu schnell schalten will. Hängt auch nicht wirklich daran das der Kupplungsfuss schneller ist als die Schalthand. Öl ist neu, Castrol Syntrans..
Ansich bräuchte ich das Teil am besten bis zum 2.5. und es sollte irgendwo zwischen Gotha und Hamburg sein...:)
Vielleicht hat ja einer was...
Passt eigentlich die Ölwannendichtung vom C20XE auf den C20NE. Hier liegt ein Pack mit XE Dichtungen rum. 2 Stück aus Kork für einen mit Schwallblech. Kann ich da eine von für den C20NE nehmen oder wird das nix?
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21 Antworten
Hallo,
also ein Getriebe für einen "Scheibenwischermotor" :D;) habe ich nicht. Und die Ölwannendichtungen vom C20XE kannst Du für den C20NE nehmen, die passen.
Gruß
Reinhard
Bäh:):D Danke für die Info Reinhard.
Der XE hat aber eine Aluwanne und ein Schwallblech, mein NE eine Stahlwanne und wohl kein Schwallblech. Trotzdem kein Prob.?
Heut wollte ich die Ölwanne mal angehen, die Schrauben waren extrem locker und da ist eine Gummidichtung drin? Hab also
nur mal nachgezogen und harre der Dinge die da hoffentlich nichtmehr kommen. Wieso ist da aber ne Gummidichtung? Ansich gibts die doch garnicht. Dichtmasse die rausquillt schliesse ich aus, ist ein absolut gleichmässiger und weicher Gummirand zu sehen.
Wenn die Schrauben locker werden, dann mußt Di sie mit Loce-tide einsetzen.
Trotzdem kannst Du dioe Korkdichtungen verwenden.
Doch, doch, es gibt eine Gummidichtung.
Gruß
Reinhard
und ne schwallblech/spritzschutz-platte is och beim c20ne drin..... und dann wird wohl "eigentlich" die gummi-ummantelungdichtung benutzt.
-a-
Ok, danke. Dann hab ich was falsch verstanden. Ich dachte zumindest der alte wäre ohne Schwallblech....
In den einen hatte ich dazumal die Kordichtungen gefummelt. Mein löchriges Hirn kann sich kaumnoch dran erinnern. Ich mein aber mit Schwallblech. Gefummel weil man das Ansaugrohr abschrauben muss damit man die Wanne überhaupt rauskriegt. Jedenfalls bekam der die 2 Korkdichtungen statt der die ummantelt.
Nun ist der 90er FL auch undicht. Was brauch ich für den für eine Dichtung? Was hat es mit der Ummantelungsdichtung auf sich? Also gibts die einzeln? Besser ein komplettes Schwallblech?
Ist da so eine? Brauch ich davon nur eine? http://www.ebay.de/.../161695513353?...
ich habe gleich die Elring mit Schwallblech genommen
Hallo
ich würde ein komplettes Schwallblech nehmen .
http://www.daparto.de/.../164341?...
das Schwallblech besteht ja aus 2 Dichtungen ,dazwischen das Blech des Schwallblech,s .
ergo würdest DU ja sowieso 2 Dichtungen benötigen und vorher die alte Dichtung
abpopeln und danach wieder richten .
Einkeben und ein nochmaliges Nachziehen der Ölwannenschrauben ist
da sowieso angesagt !
mfg
Danke ihr zwei. Werg ich so machen.... Wird wohl eine Elring, kostet auch nicht viel mehr...
Heute kam das neue Schwallblech. Das Teil ist aber nicht wie üblich auf einer Elring Pappe eingeschweißt. Est steckt lediglich in einer Tüte und hat auch weiter keinen Aufdruck. Woran kann ich erkennen obs ein Elring Teil ist. Den Händler hab ich schon angeschrieben zwecks Nachweis usw.....
die kommt normal in einem Elring Karton
Angeblich stammt die aus einer Industriegroßpackung. Soll mir noch nachgewiesen werden...
Ich hab mal 2 Bilder angehängt. Sieht ja ansich gut aus.