Omega
Opel Omega & Senator:

Omega A ABS Probleme

• Opel Omega Ticker
  • Opel Omega & Senator Forum
  • Opel Omega Blogs
  • Opel Omega FAQ
  • Opel Omega Tests
  • Opel Omega Marktplatz

Omega A ABS Probleme

jmlif jmlif

Franken im Herz

A
Themenstarter

so da ja auch bei mir das ABS nicht funktioniert oder nur sporadisch hab Ich bei mir ebenfalls das Überspannungsschutzrelais geprüft,

und siehe da bei mir ging durch klopfen auf selbiges die ABS Kontrolllampe ein und aus.

nun hab Ich das besagte Relais mal ausgebaut und zerlegt und siehe da eine Kalte Lötstelle ist vorhanden

hab dazu mal ein bearbeitetes Bild angehängt

gruss Hannes

2 min arbeit und 5 euro gespart

gruss

• 3x

Roadfly Roadfly

Österreicher

A

jaja das gute alte abs problem beim omega a. ;)

• 1x

Hallo Hannes

Ich fahre limo 24v Bei mir das gleiche.Das relais sitzt doch Motorraum rechts oben oder?

Gruss Mehmet

• 1x

Bei allen Problemen mit der ABS-Kontrollleuchte immer zuerst das Überspannungsrelais überprüfen, sonst wird es unnötig teuer!!!

Frohe Weihnachten . heinzbbg .

jmlif jmlif

Franken im Herz

A
Themenstarter

genau am linken federbein dom auf einem roten sockel(omega A)

wenn man bedenkt das vier sensoren ein vermögen kosten ist das eine recht preiswerte reparatur

nach frage vor 2 tagen 1 stk vorder sensor 121 euro

1 stk hinterer sensor 96 euro

macht einhaufen asche

gruss Hannes

strippenzieher strippenzieher

Laberarsch

Omega A ABS Probleme

Möönsch, heinz und roadfly: Wo waren denn eure schlauen beiträge bei kapitjoerg´s Fred?

Also nachher sagen zählt nix :)

hannes: da hinten auf dem Foto...... sind das .......

Titten ????

**ich muss weg!**

jmlif jmlif

Franken im Herz

A
Themenstarter

du witz bold das die ober arm muskeln

was solten das sonst sein

gruss Hannes

Hab das mit dem Relais hier schon oft genug gepostet. Bin damals für das Durchmessen der Sensoren selbst gebeutelt worden. Die waren in Ordnung. Erst eine hilfreiche Seele bei einem erfahrenen FOH hat mir denn den Tip gegeben. Seit dem gebe ich ihn weiter , wo ich kann. heinzbbg .

• 2x

Ich nochmal, @ srippenzieher! Die in dem von Dir gemeinten Thread geschilderten Symptome waren so bedenklich, daß ich dort absichtlich nicht gepostet habe.

heinzbbg .

Ich hab nen 87er C20NE.

Am linken Dom sitzt der ABS Block unter dem Ölbehälter für die Servo. Unter dem schwarzen Deckel sind 2 Relais. Ist es das größere davon? Nen roten Sockel find ich nirgens. Schon garnicht offen...

Wäre echt dankbar für eure Hilfe. Das ABS spinnt sicher schon 10Jahre.. Sauber ist alles. Also die ABS Ringe und Sensoren etc.

Wenn mir noch einer sagt wo das STG. fürs ABS ist wärs super und ob man den Fehler ausblinken kann...

moin

zwar schon alter beitrag aber falls es jemanden helfen sollte,fogendes:

bei meinem omega leuchtete auch sporadisch die ABS leuchte auf.

fehlercode ergab auch defektes steuergerät>nach kontr. aller stecker kabel usw hab ich den bremslichschalter als ursache gefunden >neuer rein (orig.ca 30 euro ) funzte alles wieder:)

Opel Omega & Senator: Omega A ABS Probleme

schliessen zu
Ticker vor 2 Sekunden
Opel Omega Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Omega A ABS Probleme : Opel Omega & Senator (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH