|
Hallo
Ich suche für meinen Alfa Spider Reifen in der Größe 230 / 45 HR 390 weiß jemand einen billigen Anbieter ?
Grüße |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Wirtschaft: Merkel soll deutschen Autoherstellern helfen
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai kaum zu schaffen!

Frag´mal hier
http://www.oldtimerreifen-moeller.de/
oder hier
http://www.oldtimer-reifen.com/
aber mit "billig" wird da nix sein, wenn es überhaupt noch
welche gibt > sind das "Schätze"
1xSonst frag einfach mal einen Reifenhändler.
Ich habe für meinen NSU Prinz 4 sogar Winterreifen, 135/12, bekommen. War gar nicht so ein Problem.
1xTja, > die werden doch auch noch produziert
http://www.reifen-anton.de/reifen.html?...
Die Reifen vom TE wurden im "letzten Jahrtausend" produziert
1xProbiere es mal bei www.reifen-vor-ort.de, die haben die große Übersicht....
Oldtimer Reifen
Achso, dann wird er wohl keine neuen hier in D mehr bekommen, was? Vielleicht im Ausland?
390er, das klingt nach metrischen Maßen, also TRX. Ist vielleicht nur minimal von 14 Zoll abweichend, paßt aber nicht. Wenn überhaupt, dann hat nur Michelin sowas mal gebaut und ist vielleicht in Frankreich noch zu bekommen. Wenn Du da keinen kennst oder nicht französisch kannst, können evtl. Citroen-Oldtimerhändler weiterhelfen. Die haben die Größe zwar sicher auch nicht, aber Kontakte um ähnlich merkwürdige Reifen aus Frankreich zu beschaffen.
Hast Du da irgendwelche merkwürdigen französischen Zubehör-Alus drauf? Spätestens beim übernächsten Satz lohnt sich die Umrüstung auf Serienfelgen oder Zubehörteile mit handelsüblichen Maßen.
Hallo
Ich habe bei Reifen vor Ort : 230 / 55 390 gefunden für eine guten Preis 120 € / pro. Reifen aber die höhe ist halt 55 und nicht 45 wie eingetragen bei mir, es sind Rial Felgen A9590 420 390 x 195 TD ET 20 , macht da der Tüv Probleme wegen dem 1 cm höhe ?
Grüße
Moiin Moin !
?????????????????
Der gefundene Reifen ist ca. 5 cm grösser im Durchmesser !
Der Abrollumfang fast 10 % !
Wenn der überhaupt passen sollte , muss auf jeden Fall der Tacho angepasst werden (mit der Konsequenz ,dass alle anderen bislang zulässigen Reifengrössen gestrichen werden)
Wie schon geschrieben , ist die Umrüstung auf andere Felgen und Reifen wirtschaftlich wesentlich sinnvoller.
MfG Volker
1xWelches Reifen-Fabrikat ist denn überhaupt jetzt drauf?
Oldtimer Reifen
Hallo
TRX Reifen von Michelin .
Grüße
Dann rufe doch mal (kostenlos) bei Michelin an (0800 100 8800), ob es Deine Reifengröße überhaupt noch gibt.
1xTja, und dort wird man ihn auf die beiden bereits
ganz oben von mir verlinkten "Oldtimer-Firmen" verweisen