Oldtimer-Rallye Neuling benötigt Einstiegshilfe

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich fahre demnächst eine Oldtimer-Rallye als Beifahrerin mit (ich glaube, ich wäre dann doch lieber die Fahrerin ;-)). Ich möchte mich ein wenig vorbereiten und suche Infos. Im Netz habe ich nichts passendes gefunden und das Buch Oldtimer-Rallye. Das Handbuch für Fahrer und Beifahrer ist ausverkauft.

Hat jemand dieses zu Hause und möchte dies veräußern? Für einen Rallyekurs ist es leider zu spät.

Welche Art Stoppuhr eignet sich? Muss die einen Rückwärtslauf haben? Reichen für den Anfang digitale Stoppuhren oder sollten die mechanisch sein?

Ich danke Euch...

Viele Grüße

Stern_fahrerin

Hallo,

das Buch von Rolf Blaschke kann ich (auch relativer Neuling) auf alle Fälle sehr empfehlen.

Müsste über Ebay oder Amazon Marketplace auch noch zu bekommen sein.

Eine digitale Stoppuhr sollte reichen. Mechanische Stoppuhren sind vielleicht schöner, aber m.E. schlecht abzulesen und vor allem sehr sehr teuer..... Die Stoppuhr sollte auf jeden Fall rückwärts zählen können. Weiterhin finde ich persönlich einen Wegstreckenzähler absolut wichtig .. heute soll es schon sog "apps" für Iphones geben (ob die zugelassen sind?? :-) )

Viel Erfolg.

Frank

Rallye: Oldtimer-Rallye Neuling benötigt Einstiegshilfe

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Oldtimer-Rallye Neuling benötigt Einstiegshilfe : Rallye (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH