ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Also als ich den Film auf Youtube gesehen habe, war die Carwash-Szene mit dabei. Einzeln wüsst ich es jetzt nicht dass es die gibt.

So wenn ich grad kein Bild reinstelle, dann, weil es zu einfach wäre :)

 

Filmzitat:

"Also ihr kleinen Frekel, bleibt hier und haltet eure Hände schön auf dem Auto, bis einer meiner Mitarbeiter vorbei schaut! Und es wird nicht gesprochen, es werden auch keine Witze erzählt und bitte es wird auch nicht gepinkelt... es würde nicht nett aussehen auf meiner Autobahn... oh in die Hosen dürft ihr euch machen, aber NICHT auf meine Autobahn!"

Wie heißt der Hauptdarsteller (Auto) :)

@Peperonitoni: Erst muss der Ami-Innenraum noch gelöst werden ;)

mfg

Der Innenraum als solcher ist ja bereits weitgehend gelöst vom Rest des Wagens. ;)

Bei Deinen Schrauben handelt es sich um gehärtete Scherbolzen eines 2-Kreisel-Mähwerks von PZ... :rolleyes:

 

:D:D:D:D

Auf welcher seite soll dieser Innenraum sein?

Bild

Vom Rost her könnte es ein Mustang sein... :D

*duckflitz*

Seid doch nicht so "böse" mit mir - ich wollte doch nur wieder einen reintun, weil keiner kam :-)

Es ist ein Ami, ein Muscle-Car .. kein Plymouth .... "berühmt" ist die Karre, denke ich ...

Dochn blauer Charger?

Würde ja vieles aus dem Handbuch passen...

Z.B. vom RoadRunner oder so...

Aber für den General Lee passt das vermutete Baujahr nicht wirklich.

Ich halte ihn für einen Früh- oder Mittsiebziger.

Der General war ein '69er.

Ich würde sagen, das ist ein Dodge Challenger, um 1971 rum, Lenkrad ohne kunststoffdreieck, Türpappen kommen auch hin sieher hier:

http://files.conceptcarz.com/.../...lenger-RT_Coupe-RM-AZ_2012-i01.jpg

Hatte gleich das Gefühl, das kommt mir sehr bekannt vor. Evtl bei Vanishing Point gesehen oder so.

Peperonitoni: Damit hast Du "den Hut auf" :-)

Img-0071

Aufgrund der herrschenden Windstille hier wieder mal ein Um-die-Ecke-denk-Rätsel von mir:

Im Jahre 1978 erschien ein Musikfilm, dessen Musik erstaunlicherweise von einer komplett anderen Gruppe vorgestellt wurde, als derjenigen, die diese Musik einige Jahre zuvor SEHR erfolgreich vorgestellt hatte.

In diesem Film gibt es einige Autos, nicht viele, aber genug für unser Rätsel.

Die Fragen lauten also wieder einmal:

- Welcher Film ist das?

- Wer trägt die Musik vor?

(Vorsicht, es spielt in diesem weitgehend unbekannten Film beinahe das gesamte lebende Who-is-Who der Musikszene von damals mit!)

- Wer hat die Musik ursprünglich geschrieben und auf Vinyl geschnitten?

und letztlich:

- Um was für ein Auto handelt es sich bei dem Suchling?

Viel Spass beim Rätseln. :cool:

Whats-this

Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band

Peter Frampton und Bee Gees

Edit: 68er Oldmobile Toronado

Gebe ab!

Ach war mit dem Hut auf gemeint dass der, der das Rätsel löst, ein neues stellem muss?

Sorry dann hab ichs verpeilt :)

Dann folgt zeitnah eins

Also gut, Filmtitel und Hauptdarsteller gesucht

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. Juni 2015 um 16:29:49 Uhr:

Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band

Peter Frampton und Bee Gees

Edit: 68er Oldmobile Toronado

Gebe ab!

Ok. Das akzeptiere ich so. ;)

Noch als Ergänzung:

Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band wurde 1967 von den Beatles veröffentlicht und ist seither eine DER Kultscheiben schlechthin.

Die BeeGees haben viele der Hits daraus in ihrem Film vorgetragen, aber auch andere Beatlestitel.

Wer sich den Abspann anschaut oder bissi googlet wird sehr viele prominente Namen finden, einschließlich dem von Tina Turner...

Link zum Film

Zu dem Auto wäre noch zu sagen, dass EIGENTLICH nur der Vorderwagen ein Oldsmobile Toronado von 1968 ist.

Soweit stimmt die Antwort.

ABER:

Es handelt sich hier um einen Jetway707, den MT User Scion in seinem Blog beschreibt und dem man gnadenlos das Dach abrasiert hat. Das Fahrzeug war ursprünglich als Flugfeldzubringer für V.I.P. Fluggäste gedacht. Insofern wird es im Film ja auch korrekt eingesetzt. Na ja, teilweise wenigstens.

Wahrscheinlich war der Frontantrieb des Toronado der Grund für den Einsatz in dem Wagen. Da braucht man keine ellenlangen Kardanwellen und was weiß ich noch alles. Und das TH400 war auch für den Apparat stabil genug. ;)

Man hätte in der Zeit auch einen Cadillac Eldorado dafür hernehmen können. :rolleyes:

Ein neues Rätsel ist ja bereits im Umlauf. :)

Wer den Firebird gefahren hat, weiss ich nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia