ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Harte Nuss, aber ich habe ihn.:)

NAMI-0132 bzw. in kyrillischen Buchstaben: ????-0132

Ich kann leider kein russisch, aber ich konnte Peugeot 204 in einem Text zum Fahrzeug entziffern.

Edit.: MT kann wohl keine kyrillischen Buchstaben anzeigen.

Gratuliere - Du bist dran!

Zitat:

Edit.: MT kann wohl keine kyrillischen Buchstaben anzeigen.

Nein, kann es nicht. Dann kommen nur "????"

NAMI, das war doch das Moskauer (Prüf-)Institut, oder? Man(n), das war eine schwere Nuss!

Gratulation, Christian!

Danke!:)

Hier ist der nächste Kandidat.

016-01

Da gab es wohl noch einen Kandidaten. Ähnelt sehr der Primula. Klick!

"NAMI-0107 "Kornblume""

Danke, wieder etwas dazu gelernt. ;)

Zitat:

@bronx.1965 schrieb am 22. März 2015 um 22:11:54 Uhr:

 

"NAMI-0107 "Kornblume""

Danke, wieder etwas dazu gelernt. ;)

Die "Kornblume" könnte auch fast als Engländer(in) durchgehen. Mir war die Geschichte um den 124 auch noch nicht bekannt.

BTT

Zitat:

Die "Kornblume" könnte auch fast als Engländer(in) durchgehen. Mir war die Geschichte um den 124 auch noch nicht bekannt.

Zustimmung in beiden Punkten!

Ein Engländer aus den 60ern?

Übrigens, die Kornblume ähnelt nicht nur dem Primula, es ist die Primula-Karosse. Das Fahrzeug diente als Versuchsträger zur Entwicklung eines Saporohez mit Frontantrieb.

Zitat:

Übrigens, die Kornblume ähnelt nicht nur dem Primula, es ist die Primula-Karosse. Das Fahrzeug diente als Versuchsträger zur Entwicklung eines Saporohez mit Frontantrieb.

Das ist mir mittlerweile auch klar geworden.

Klick!

Es hat übrigens nie Ladas mit den "alten" Türgriffen des 124ers gegeben. Von Daher eh schon eine Auffälligkeit. Bei FSO (125er Polski-Fiat) gab es diese Griffe bis zum 1972er Modell.

Zitat:

@jockel7531 schrieb am 22. März 2015 um 22:32:15 Uhr:

Ein Engländer aus den 60ern?

Großbritannien ist eine heiße Spur. Aus den 60ern stammt das Fahrzeug allerdings nicht.

OK, das Kennzeichen stammt aus der Zeit August 1970 bis Juli 1971. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, die Zeit lässt auch keine weitere Recherche zu. Also viel Spass!

Der neue Gesuchte erinnert mich irgendwie an Marcos!?

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 23. März 2015 um 13:04:59 Uhr:

Der neue Gesuchte erinnert mich irgendwie an Marcos!?

Costin Amigos (auf der Seite ganz nach unten scrollen)

Was neues habe ich leider nicht und gebe ab!

Gratulation! Dann gibt es eine freie Runde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia