ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

BMC Eagle?

Nein. Aus BMC war bereits BL(MC) geworden.

Die Türgriffe erinnern an die von Rover bei der Vitesse verbauten. Das Objekt trägt (für mich) schwer die Handschrift von PininFarina . . :confused:

Das Design stammt nicht aus Italien und bis zum SD1 vergingen auch noch ein paar Jahre.

Austin Maxi Concept? Projektname Aquila

Verdammt! Er kennt ja meine üblichen Quellen.;)

Zitat:

Verdammt! Er kennt ja meine üblichen Quellen.;)

Es war aber auch nicht leicht! Da ich aber weiss, Du bist ein Anhänger der englischen Fahrzeuge und speziell der Princess, kam ich irgendwann auf diesen Weg. :cool:

Christian, magst weitermachen? Ich hab gerade nichts. ;)

Ich habe auch gerade nichts. Also: Freie Runde.

Dann fange ich als Quiz-Oldie mal wieder an :

Sieht aus wie ein Mix aus einem frühen Käfer-Prototypen und einem Cremeschnittchen...

So daneben liegst du nicht.....

Der Proto wurde von Madame Renault ausgiebig getestet und für gut befunden.

Jawoll!! Und nun möchte ich doch gern noch wissen.....um welchen Proto es sich handelt....und das Baujahr währe auch erwähnenswert !!!

Renault 4CV von 1942

Bingo.....und mach die nächste Aufgabe nicht zu schwer...ich war lange abstinent !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia