ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten
am 14. Juli 2010 um 12:48

WOW!!! Noch nie gesehen! Erinnern tut er mich an MG Rekordwagen..

Vom Grill müsste es ein aktueller Audi sein. R8 Spider?

 

:D ;)

am 14. Juli 2010 um 13:56

Also bitte! Den Vergleich mit dem profanen R8 möchte ich nicht lesen. Der gesuchte Wagen ist in meinen Augen edler. Und er war sportlich erfolgreicher als es der R8 bisher war, jedoch nicht mit der gezeigten - und nicht mehr existierenden - Prototypenkarrosserie.

Gruß.

am 14. Juli 2010 um 19:38

Also: UK?

am 14. Juli 2010 um 20:37

Pan, ich weiß nicht wie Du aus meiner letzten Antwort "UK" ableiten konntest, es ist aber richtig.

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Pan, ich weiß nicht wie Du aus meiner letzten Antwort "UK" ableiten konntest, es ist aber richtig.

Ist doch ganz klar:

Niemand ausser einem Engländer würde sich mit Krawatte in so einen Wagen setzen. :D

Dazu dieser typisch englische Fahrerhelm und sein Gesichtsausdruck.

Very british...

am 15. Juli 2010 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Pan, ich weiß nicht wie Du aus meiner letzten Antwort "UK" ableiten konntest, es ist aber richtig.

Ich hatte ja bereits in meinem ersten Beitrag zu diesem Rätsel (der unbeantwortet blieb) auf MG gesetzt...

am 15. Juli 2010 um 8:19

Pan, ich entschuldige mich für meine Flüchtigkeit ganz aufrichtig. Aber mit MG liegst Du daneben. Hatten wir den nicht auch schon?

Aber darauf aufbauend gebe ich den Tip, daß der gesuchte nicht mit dem Ziel losgeschickt wurde Geschwindigkeitsrekorde zu brechen sondern auf ganz normale Strecken wir Castle Combe, Spa, Elkhart Lake, Zandvoort oder die Jersey TT in den 50ern zu gewinnen - zeitlich vor dem MG übrigens. Aber in Bonneville fuhr auch mal so einer und war langsamer als der MG. Ich sag aber nicht wie schnell er war. ;-)

Sonnigen Tag noch!

am 15. Juli 2010 um 12:47

Tippe des Grills wegen auf Allard oder Alvis..

am 15. Juli 2010 um 13:18

Nein! Alphabetisch eher mittendrin statt nur am Rand.

Eine Firma die auch der Laie kennen wird.

Gruß.

Basis ist der Alta F2 (doch eher wg. Bj.) GP???

am 15. Juli 2010 um 14:09

Nein, kein Alta - nicht mal ein bisschen.

Nix mit A am Anfang. Nix mit B und nix mit X, Y oder Z. Dies gilt zumindest für den Hersteller.

Autos von diesem Hersteller werden vielfach gehandelt. Auf Auktionen gibt es die günstigsten schon für ein paar Hundert Euro. Der gezeigte dürfte mit Standardkarrosserie im siebenstelligen Bereich den Besitzer wechseln.

Gruß.

am 15. Juli 2010 um 17:41

die form erinnert mich an Jowett, aber die sind nie günstig

oder etwas auf Jaguar basis ( gabs schon zu der

Zeit Kit-car`s ? )

cu

René

am 15. Juli 2010 um 18:01

Ich wette: Jeder kennt den gesuchten Wagen mit seiner "Serien"-Karrosserie!

Kein Jowett, kein Kitcar.

am 15. Juli 2010 um 19:22

Ein Jag?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia