ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Haben wir im Ostblock ja oft erlebt, daß aus pollitischen Gründen erfolgversprechende Projekte abgewürgt wurden....

Der Nächste bitte:

am 21. Februar 2010 um 23:40

Wurden da BMW-Embleme verdeckt?

Sauber, sauber! Man soll es nicht für möglich halten, aber dies ist tatsächlich noch ein Eisenacher Proto (BMW 343) aus dem Jahre 1951, danach war's aus mit BMW, es mußte dann EMW heißen

Du bist!

am 22. Februar 2010 um 0:02

Du gibst aber schnell Kleinbei! :eek: Hatte ja grade mal BMW erwähnt, von EMW war ja noch gar nicht die Rede und vom Proto 343 schon mal überhaupt nicht... :D

am 22. Februar 2010 um 0:58

Wie dem auch sei:

Tückisches Teil.....mit 3-fach Fußgänger-Schneidemesser vorn (die Zulassungsbehörden würden sich heute freuen:D), und wie kommt der gute Mann da rein, mit Kran?

Kofferraum vorn?;)

am 22. Februar 2010 um 18:24

Alles Fragen, auf die ich leider keine Antwort weiß..

Das Bürschchen hat aber doch Lüftungsschlitze oben auf dem Heck:confused:

Hallo

alternativer Antrieb ? Turbine ? USA ?

Grüsse

am 22. Februar 2010 um 21:28

Kommt aus den USA, aber der Antrieb ist meines Wissens nach konventionell! (Dreifachvergaser - 270 HP)

Konventioneller AAntrieb ja, aber Motorposition doch wohl hinten?

V8, evtl. mit Turbo?

am 22. Februar 2010 um 22:59

Wohl eher kein Turbo, dafür ist er mit Bj. 1953 wohl etwas zu alt...

Von der genauen Position des Motors weiß ich leider nichts, nehme aber mal an, dass vorne genug Platz ist und es sich nicht um einen Bi-Motor handelt.

am 25. Februar 2010 um 6:48

Wohl Zeit für ein paar Tipps...

Also, der Wagen ist das Werk des Sprosses einer Omnibusbauerdynastie. Auch der Motor ist ein Busaggregat aus den Regalen dieses Herstellers. Teile des Hecks entstammen von einem ausgeschlachteten ehem. Indy 500 Racer – daher auch die Rippen, obwohl die Antriebsquelle eindeutig vorne eingebaut wurde. Der geschredderte Indy Racer war allerdings auch sehr speziell, da er tatsächlich vorne und hinten einen Motor besaß...

Hier ein anderes Einzelstück, scheinbar war es den Männern mit Omnibussen hin und wieder zu langweilig.

Alexander, Atkinson, Dennis ?

am 26. Februar 2010 um 6:05

Not one of those!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia