ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz I b

Oldtimer - Oldies - Quiz I b

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 22:22

Oldie - Quiz 2

 

Dann hab ich hier noch ein Bild von einem recht schönen aber auch sehr bekannten Oldtimer, den ich auch gerne in meiner Garage hätte.

Was ist das nun für einer?

Nun, das ist nicht schwer, oder ?

Ach ja, wann wurde der gebaut?

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Es handelt sich um den sogenannten ``Dalnik`` gebaut in der Zeit zwischen 1938-1941von Konstrukteur Anderle in Prag. Besonderheiten: Ein Einspurauto mit seitlichen Stützrädern, die bei Langsamfahrt ausgefahren wurden. Ein 625ccm Zweitakter von Jawa trieb das Vorderrad an. Die Karosserie stammte von Sodomka und bot drei Sitzplätze nebeneinander. Die Lenkstange konnte seitlich verschoben werden - bei Alleinfahrt bzw Fahrt zu dritt saß der Fahrer in der Mitte, bei zwei Personen im Fahrzeug wurde die Lenkstange seitlich verschoben, um eine bessere Balance zu erreichen. siehe Foto

Die nächste Runde gebe ich frei - wer will, der kann

2557 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2557 Antworten
am 10. Januar 2014 um 10:38

Also.ich tippe,da es beim Eldorado mehrere Modell-Veränderungen,vor allem an der Front gab, und die dicken Hörner fehlen, eher auf einen ´51er...

Umbauten sind schon möglich,aber hotrod-mässig halte ich doch für übertrieben.

am 10. Januar 2014 um 10:41

@tuppermartin.......nur zum Verständnis....das ist ein 1962er Eldorado !

 

Ich sollte das nichts morgens vom Handy probieren ;)

Das ist ein 1953 Cadillac Series 62!

am 11. Januar 2014 um 8:03

Ich denke "Traction54" und "Tuppermartin" haben recht, es ist ein Cadillac Eldorado von 1953.

am 2. April 2014 um 12:12

x x x

am 4. April 2014 um 12:35

Nachdem mein schöner Aprilscherz leider verschwunden ist, bevor es zur erhofften Diskussion kam, hier nochmal das „Frauenauto“.

Hersteller / Typ dürfte keine Herausforderung sein, aber welchem Zweck diente dieses Fahrzeug?

Und vielleicht können ja sogar die Nörgler was zur Sache beitragen. ;)

Sieht aus wie ein Honda Prelude(?)

Ich habe keine Ahnung, aber das könnte zum manuellen Testen der Vierradlenkung gemacht worden sein!? Oder ein Messe-Gag, machen die Japaner ja schon mal gerne ;)

 

am 4. April 2014 um 19:31

Honda und Vierradlenkung stimmt schon mal, das ging ja echt schnell!

Am Prelude ging die Vierradlenkung zwar später in Serie, aber das ist nicht das hier gezeigt Modell. Das bekommst Du doch auch noch raus, oder?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz I b